Sue Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hi, ich bin absoluter Unix Neuling: wo sollte ich unter Solaris neue Software installieren? Ich möchte den neuen Mozilla testen. Danke für Eure Hilfe Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hi Du hast bei Solaris zwei verschiedene Möglichkeiten: - Entweder Du lädst ein Solaris Package runter (gibt es meistens bei sunfreeware.com) und installierst es mit dem Befehl pkgadd -d <filename> - Oder Du installierst das aus dem Quellcode. Dafür gibt es normalerweise drei Befehle: ./configure, make, make install. Das sollte aber in irgendeiner Readme von Mozilla erklärt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Hallo, oder schau mal unter www.freeware4sun.com Da sind noch einige Packages, die du unter sunfreeware nicht findest. Bin mir aber sicher, dass es fuer Mozilla berreits ein Package gibt. Beim selber Compilieren stoesst man meist auf Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Hi nochmal unter www.mozilla.org ists beschrieben, wie du s machewn musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/nightly/latest/ Hier sind fertige binaries. Einfac entpacken und schon kanns losgehen. habs grad selbst probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Hi, hatte gestern keine Zeit, aber werde Eure Tipps gleich ausprobieren Vielen Dank Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 muss ich das Java Runtime Environment vorher installieren, bzw. wie stelle ich fest ob ich so etwas schon auf der Maschine habe? Danke für Hilfe Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 java -version wenn 'command not found' kommt, ist es sehr wahrscheinlihc, dass du kein java hast (oder die Pfade stimmen nicht) ansonsten bekommst du die Versionsnummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Hi, ok Java ist installiert aber es klappt trotzdem nicht. Zuerst habe ich es mir der Version mozilla-sparc-sun-solaris-7_8_9.tar.gz.tar probiert, dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung: # tar -xf mozilla-sparc-sun-solaris-7_8_9.tar tar: mozilla/components/libappcomps.so: HELP - extract write error diese Datei ist komischerweise die einzige die das heutige Datum trägt : 548864 Jun 27 12:23 ibappcomps.so wenn ich die Version mozilla-sparc-sun-solaris2.8-1.0rc3.tar.gz.tar verwende bekomme ich folgende Fehlermeldung: ./mozilla-installer-bin ld.so.1: ./mozilla-installer-bin: fatal: libgtk-1.2.so.0: open failed: No such file or directory Killed Any ideas? Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Original geschrieben von Sue Hi, ok Java ist installiert aber es klappt trotzdem nicht. Zuerst habe ich es mir der Version mozilla-sparc-sun-solaris-7_8_9.tar.gz.tar probiert, dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung: # tar -xf mozilla-sparc-sun-solaris-7_8_9.tar tar: mozilla/components/libappcomps.so: HELP - extract write error diese Datei ist komischerweise die einzige die das heutige Datum trägt : 548864 Jun 27 12:23 ibappcomps.so Das kann daran liegen, dass ein Scheibfehler auftrat (das Datum wird erst nach einem erfolgreichen Schreiben gesetzt). Hast Du genuegend Platz auf der Partition? wenn ich die Version mozilla-sparc-sun-solaris2.8-1.0rc3.tar.gz.tar verwende bekomme ich folgende Fehlermeldung: ./mozilla-installer-bin ld.so.1: ./mozilla-installer-bin: fatal: libgtk-1.2.so.0: open failed: No such file or directory Killed Sue Dir fehlen die gtk-Bibliotheken oder der Suchpfad fuer die Shared Libraries LD_LIBRARY_PATH ist nicht entsprechend gesetzt. Du kannst mit "ldd ./mozilla-installer-bin" nachsehen, welche Bibliotheken benoetigt werden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 28. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 hi, die Partition ist tatsächlich zu klein, bzw. die Platte ist komplett voll. Ich muss mir jetzt also zuerst mal Platz schaffen. Danke für die Tipps Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.