Chipie Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hallo, der Rechner von meinem Vater macht nicht nur ihn sondern auch mich völlig fertig.:beagolisc So ganz aus heiterem Himmel wird der Bildschirm schwarz, der Rechner ist aber irgendwie noch an lässt sich aber nur ausschalten in dem man hinten den Stecker zieht.:eek: Ich habe überprüft: Ich hab nachgeschaut ob der Rechner auf Standby ist oder andere einstellungen hat die das bewirken können, ist aber nichts. Die Stromversorgungen, sogar neues Netzteil, ist es aber nicht.. BIOS überprüft, update, alles gemacht, ist auch nicht.. Dann die Grafikkarte da er auch bei filmen oder spielen häufig abstürzt, mit einer geliehenen Grafikkarte getestet ist aber genau das selbe passiert.. Und jetzt möchte ich bevor ich das Motherboard austausche einfach nochmal ME installieren und schauen ob es vielleicht nur am System lag, wenn es aber nicht ist ist es doch wohl das Motherboard, was ich nicht hoffe.. Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem oder hat Erfahrungen? EIne bessere Lösung? Gruß Chipie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Moin, gerade bei so einem wetterchen kann ein PC schnell sehr heiss werden. Gucke mal z.b. mit speedfan, ob die CPU zu heiss wird. Eventuell hat auch der agp port einen weg. Ansonsten schreibe mal bitte, was du für hardware hast, cpu, graka, board usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Das es zu heiss ist daran liegt es nicht, das hab ich schon xmal getestet. Das ist also auch schon ausgeschlossen worden. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, das wir ihn nach seinem Absturz nicht sofort wieder anmachen können, er kommt nichtmal bis zum "Piep". Was mein Vater beobachtet hat ist das er irgendwie verschiedene Stufen abläuft bevor er endlich zum starten kommt nach einer halben stunde ca. Es ist so: Er stürzt ab, wir ziehen den Stecker hinten raus ansonsten geht er nicht aus. Mein Vater steckt den stecker hinten wieder rein, ein lämpchen der 4 leuchtet grün mehr macht er nicht, beim nächsten mal sind es dann schon 2 lämpchen, dann wieder 1 unsw. bis er dann irgendwann mal angeht.. Ich mein das kann doch nur am MB liegen, aber trotzdem teste ich das noch mit ME, wer weiss was der hat.. seufz.. Hardware: 1Ghz CPU von AMD, 512MB RAM, 32MB Grafikkarte AGP No Name, Motherboard atx von MSI, netzwerkkarte fritz, genaueres kann ich dir erst heut nachmittag nennen. 2 Festplatten eine 20 die andere 40GB.. mfg Chipie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.