Krain Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Programm import java.awt.*; import java.awt.event.*; import javax.swing.*; import javax.swing.event.*; import java.util.*; import java.io.*; public class Haupt extends JFrame { JList list; Vector listdata; public Haupt() { addWindowListener(new WindowAdapter() { public void windowClosing(WindowEvent e) { dispose(); System.exit(0); } }); Container cp=getContentPane(); // Textarea listdata=new Vector(); getFiles(new File("D:\\")); list=new JList(listdata); list.setVisibleRowCount(10); JScrollPane scroll=new JScrollPane(list); scroll.createVerticalScrollBar(); cp.add("Center",scroll); pack(); show(); } public static void main(String[] args) { Haupt h=new Haupt(); h.getFiles(new File("D:\\")); } public void getFiles(File f) { listdata.add(".."); s+="--"; File[] files=f.listFiles(); for(int i=0;i<files.length;i++) { if(files[i].isDirectory()) { listdata.add(files[i].getName()+" [Ordner]"); } else if(files[i].isFile()) { listdata.add(files[i].getName()+" [File]"); } } } } Wie schaffe ich es hier, daß ich mein JList scrollen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Willst Du das so haben: import java.awt.*; import java.awt.event.*; import javax.swing.*; import javax.swing.event.*; import java.util.*; import java.io.*; public class solero extends JFrame { JList list; Vector listdata; public solero() { addWindowListener(new WindowAdapter() { public void windowClosing(WindowEvent e) { dispose(); System.exit(0); } }); // Textarea listdata=new Vector(); getFiles(new File("D:\\")); list=new JList(listdata); list.setVisibleRowCount(10); getContentPane().add(new JScrollPane(list)); show(); } public static void main(String[] args) { solero h=new solero(); //h.getFiles(new File("D:\\")); } public void getFiles(File f) { listdata.add(".."); //s+="--"; File[] files=f.listFiles(); for(int i=0;i<files.length;i++) { if(files[i].isDirectory()) { listdata.add(files[i].getName()+" [Ordner]"); } else if(files[i].isFile()) { listdata.add(files[i].getName()+" [File]"); } } } } Kompiliere es mal.. und schau ob es so passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Ja danke Dir So hab ich mir das vorgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 No prob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.