Volvotrucker Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hallo Leute, ich mache zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung zum FIS im BfW Heidelberg. Die Grundstufe ist mit nem Durchschnitt von 1,3 auch ganz gut gelaufen, aber so langsam kommen mir Zweifel, ab das hier auch alles richtig läuft. Wenn ich mir so die Beschreibungen im WWW und auf dem AA zum Beruf des FIS durchlese und mit dem Stoff- und Stundenplan von hier vergleiche, komme ich nur zu dem Schluß, daß ich hier vollkommen falsch bin. Laut Aussage eines Lehrers, der auch im PA hier ist, unterscheidet sich die AP zwischen FIS und FIA nur in 10 min. Schwerpunkt programmieren eben. Und das ist genau das, was ich eigentlich NICHT als Hauptsache machen wollte. Laut den Beschreibungen von AA & Co. befasst sich der FIS mehr mit Netzwerk, DB, Hardware, usw. Aber wir haben hier programmieren bis zum abwinken. Hat jemand von euch einen off. Ausbildungsrahmenplan den er mir zukommen lassen kann? Oder gibts den im WWW? Bin schon am überlegen, ob ich nicht abbrechen soll. Aber nochmal ne Ausbildung von vorne anfangen kann ich mir eigentlich (finanziell) nicht leisten. Schonmal Danke Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Original geschrieben von Volvotrucker Hat jemand von euch einen off. Ausbildungsrahmenplan den er mir zukommen lassen kann? Oder gibts den im WWW? Guck mal hier unter Rechtliches, das müsste soetwas sein. Gruss bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volvotrucker Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Danke, das sieht doch schonmal sehr gut aus. cu:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.