nazgul Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 hi Leute, ich weiß nicht, ob dieses Thema im richtigen Forum ist, wenn nicht einfach verschieben :OD Dieses Thema richtet sich vorallem an die Moderatoren und Adminstratoren. So nun meine Frage: Habt ihr schon einmal daran gedacht ein Treffen für alle Forummitglieder zu machen. z.b. 1 Wochenende mit Vorträgen über verschiedene Themen (Linux/Unix, Programierung, Ausbildung etc.) und einfach DailyTalk zum kennenlerne:D Ich habe mich schon oft gefragt wer ist alles da im Forum und wie sehen die wirklich aus:bimei Wollt ihr auch so was oder habt ihr euch noch gar keine Gedanken dazu gemacht? Was meint ihr dazu?? Habt ihr noch andere Ideen in dieser Richtung? Oder wir machen einfach eine Fette Party:marine :marine Viele Grüße nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Original geschrieben von nazgul Oder wir machen einfach eine Fette Party:marine :marine Das ist ne supi Idee! Ortsvorschlag: Das ZAK in Göttingen. *zuChiefWiggumundWollerübergrins* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 ...und wenn alle angemeldeten user kommen, sind wir über 16.000... diese party will ich sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Original geschrieben von beebof ...und wenn alle angemeldeten user kommen, sind wir über 16.000... diese party will ich sehen es werden wahrscheinlich nicht alle kommen und wenn schon ist doch ne fette Party:OD :marine :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Na da mach ich in Erwartung einer netten Party die hoffentlich nicht zu weit weg ist doch schonmal ein Bierchen auf *PROST* :OD Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tashina Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 so ein Treffen würde sich nach den Prüfungen richtig lohnen, denke ich zumindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 prinzipell würde ich zustimmen, aber wer soll das organisieren? :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 naja, man bräuchte vielleicht ein paar leute die sich halt um die organisation von sowas kümmern. das es funktioniert zeigen ja viele chattertreffen ;-) ich fand die idee, zu den foren-themen irgendwie ein paar vorträge zu organisieren auch nicht schlecht... grüße Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Macht doch gleich eine riesen LAN-Party, da die meisten es eh keine 5 Minuten ohne etwas PC-ähnliches aushalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fk_as_Rattenstaedter Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 klingt alles ziehmlich gut. sollte wenn möglich allerdings möglichst zentral in deutschland sein, dann ist die wahrscheinlichkeit größer, dass die leute kommen. wäre blöd, wenn es an der küste wäre und ich aus münchen anreise... wochentag? samstags haben die meisten zeit von wegen der anreise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 26. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Ich finde auch, dass es Zentral liegen sollte. Was den Tag angeht würde ich es entweder Samstag oder Sonntag machen, aber Samstag ist schon besser;) Gruß nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steamjoe Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Ja genau - super Idee! Am besten wir machen das Treffen an einem Samtag zentral in München. Ich kenn da einen Biergarten mit 8.000 Sitzplätzen (dann kann zumindest etwa die Hälfte kommen). Ich bin eh meistens da und dann könnt Ihr mich ja mal besuchen *grins* :marine Nein im Ernst: Eine echt gute Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 wenn ich das richtig sehe, dann ist so die Gegend Frankfurt, Aschaffenburg, Fulda, Erfurt ziemlich Deutschland-zentral..... Mal ne ganz andere Frage: Wer hätte den Lust sich dazu mal genauer Gedanken zu machen, vielleicht auch ein wenig zu organisieren? Ich weiß ja nicht ob man sowas komplett auf die Moderatoren abwälzen kann, aber ich denke nicht. Ich würde auf jeden Fall mitmachen ;-) grüße Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Original geschrieben von frosch03 wenn ich das richtig sehe, dann ist so die Gegend Frankfurt, Aschaffenburg, Fulda, Erfurt Göttingen. Ist fast genau die Mitte von Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Moin, ich halte Hannover für ganz gut, denn Hannover ist das wahre zentrum der macht in Deutschland Auf dem Expo Gelände stehen noch einige Pavillon´s frei :OD Außerdem wäre die anreise für 2-frozen nicht so weit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Original geschrieben von Beezer Außerdem wäre die anreise für 2-frozen nicht so weit... Ob man von Hildesheim aus nach Göttingen oder Hannover fährt nimmt sich wahrscheinlich nicht wirklich viel, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fk_as_Rattenstaedter Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 die zentralste stadt deutschland ist KASSEL. sonst hat kassel aber leider nichts zu bieten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Warum machen wir nicht ne Umfrage? München, Frankfurt,... einfach Vorschläge sammeln. Der Gewinner wird dann evtl. von zig-tausend FISIs und FIAEs und so Zeug "überschwemmt". => Ausnahmezustand:OD :OD :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Ich denke man sollte zunächst mal diskutieren ob man sowas durchziehen kann, und ob so was überhaupt gewünscht wird. Wenn beides der Fall ist kann man sich auch gedanken zu den örtlichkeiten, Programm etc. machen. Die Frage nach der Stadt sollte man aber auch erst dann stellen. Desshalb mal die Frage: Kommt die Idee an sich an, oder ist es keine gute Idee. Hier würde mich vor allem mal die Meinung von den Verantwortlichen für www.fachinformatiker.de interesieren. grüße Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Ansich hätt ich nix dagegen, nur habt ihr euch schon mal gefragt, wieviele members das sind.... und wo wir die alle hinbekommen sollen ?! :OD (Hütte, etc...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenny77 Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Ich finde die Idee sehr klasse. Vielleicht kann man so etwas ja auf einem Sportplatz machen. Natürlich nur, wenn es nicht im Winter ist. Vielleicht bekommt man dort dann auch Bierwagen, Grillstände etc untergebracht. Ich meine, das würde auch denen (s.o.) bestimmt ne Menge Geld bringen - und gute Werbung, so daß man vielleicht gar nicht so viel zahlen muß. Vielleicht war das nur ein doofer Gedankensblitz, aber wie war das mit Moderationstechniken --> Brainstorming Liebe Grüße, Jenny PS- Ich komme aus Herne, aber dafür würde ich auch nach Frankfurt oder Hannover fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 *lach*...ihr seid ja alle verrueckt Ich glaub nicht, dass man da mehr als 50 Leute zusammenkriegt..... aber gut das bliebe abzuwarten. Auf jeden Fall waer ich fuer ein Treffen ohne Programm....eher einfach so n bissl Party machen und kennenlernen....obwohl....wenns ein sinvolles Programm gibt, dann zahlt ja vielleicht mein Betrieb die "Seminarkosten" :D Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Leute, vergesst die Frauenquote nicht! Hannover wäre gut, das ist zentral und gut erreichbar. Am besten, wir mieten uns einen Teil des Expo-Geländes oder eine vergleichbare Halle / Platz und machen eine fachinformatiker.de Party - allerdings anstatt Computer, Frauen. Also im Prinzip eine LAN-Party ohne Computer, stattdessen mit Frauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Na ob die Frauen das wohl so einfach mitmachen, ohne wegzulaufen?!? ...aber gut um bei der LAN-Party Thematik zu bleiben....man muesste die Frauen dann natuerlich auch verkabeln (sprich festbinden), so wie man das sonst mit den Rechnern auch tut. Die Chancen, dass dann noch eine wegrennt halt ich in diesem Fall fuer relativ gering Goos PS: hoffentlich krieg ich deshalb nun keine Schlaege *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 @ Goos das halte ich für keine gute Idee. Es soll doch schliesslich auf Frewilligkeit basieren und nicht auf Zwang... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.