Fiesek Geschrieben 25. Juni 2002 Geschrieben 25. Juni 2002 HI @ ALL!!! Ich habe folgendes Prob mit meinem Win2k! In unserer Dom ist ein DC ausgefallen, ohne vorher runtergestuft worden zu sein (nicht Betriebsmaster!!!). Er war gleichberechtigt. Nu haben wir die DC-Laiche im Active Directory und ich weiß nicht, wie ich die da entfernen soll? Egal, was ich probiere, der BM schreit immer, dass er ein DSA-Objekt nicht löschen kann. Mir scheint die ganze Dom zu zerbrechen, wer kann mir bitte helfen??? THX im voraus!!! ******** * Fiesek * ******** Zitieren
Fiesek Geschrieben 26. Juni 2002 Autor Geschrieben 26. Juni 2002 So, dann antworte ich mir mal selber und stelle damit gleich die Lösung für dieses Problem vor. Das Zauberwort steht in der Q216498 (Remove Data in Active Directory After an Unsuccessful Domain Controller Demotion) und die findet man im Microsoft Product Support Service oder in der englischen Knowledge Base unter www.microsoft.com. Einfach auf 'suchen' gehen und die Q... eingeben. Dort wird einem das Programm "ntdsutil" nähergebracht, mit welchem man eine Menge Server-Macken bekämpfen kann gerade wenn es um das Active Directory geht. Also nicht aufgeben und den Q216498-Artikel benutzen, mir hat er geholfen und die DC-Leiche ist weg! Machts gut Ihr alle!!! ******** * Fieske * ******** Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.