GrandmasterZ Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Muss ich die Länge eines Arrays immer fest angeben? z.B. int[] zahlen = new zahlen[5]; oder int[] zahlen = {1,2,3,4,5}; Ich hab nämlich das Problem das ich erst zur Laufzeit weiß wie lang das Array sein muss. Kann ich da also irgendwie dynamisch neue Elemente hinzufügen? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Hallo, nein, ein Array ist immer statisch. Nimm doch nen Vector, der ist dynamisch. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrandmasterZ Geschrieben 26. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 aahhhh, cool, danke. Ich hab früher viel mit Delphi gemacht, da gibts nämlich dynamische Arrays, deswegen war ich jetzt total auf Arrays fixiert anstatt mal nach was anderem zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 kommt darauf an, was du "unter" dynamisch verstehst. Du kannst Die grösse zur Laufzeit bestimmen, aber wenn Du sie mal bestimmt hast, dann geht da nix mehr in sachen erweiterbarkeit. Wenn Du es "volldynamisch" willst, dann nimm einen Vector. LoCal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Ein Vector ist aber relativ langsam. Wenn die Zugriffe auf das Arrray nicht synchronisiert werden müssen, dann kannst du auch ArrayList oder LinkedList benutzen, die sind wesentlich schneller als Vector. Gruß Hardi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.