Azubi22 Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Servus Kollegen ich möchte gerne meine Grafikkarte "Abit gforce 4 Ti 4400" übertakten. Jetzt hätte ich gerne gewusst mit welcher Software/Programm ich das am besten mache und wieweit ich da in der Regel gehen kann. Danke schon im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Hallo! Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber es gibt ein Forum, welches sich ausschließlich mit Overclocking usw. beschäftigt: http://www.ochardware.de/ Dort dann auf "Community" -> "Forum" klicken. Man kann leider nicht ohne Anmeldung hineinschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi22 Geschrieben 26. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Danke für den Tip, nur leider komme ich trotz registrierung nich in das Forum rein. Werde nach anfänglicher erfolgreichen Anmeldung immer wieder auf neue aufgefordert mich anzumelden. Hab schon den Webmaster diesbezüglich angeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 ICh würde se an deiner Stelle nicht übertakten. Die ist eigentlich schon sehr ausgereitz. Das Risko das die durchbrennt ist sehr hoch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 @Schotti das stimmt nunmal wirklich nicht. die grafikkarten der geforce4 serie gehen sehr gut zum übertakten, so bekommt man eine geforce 4 Ti4200 oft ohne Zusatzkühlung Stabil auf die ram und core werte einer Ti4600 das ist also an leistung noch einiges drin. allerdings würde ich das jetzt noch nicht angehen, denn die karten sind ja noch nicht mal zur hälfte ausgereizt, warum also übertakten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Grafikkarten mit nVidia Chipsätzen kannst du softwaremäßig mit dem Rivatuner übertackten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi22 Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Vielen dank schon mal für eure Antworten! Werde mir mal den Rivatuner anschauen wir der so funktioniert. Hab allerdings auch gehört, dass Powerstrip sehr gut sein soll. Stellt sich nur noch die frage wie hoch ich takten kann? Bei Tomsardware [http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q2/020529/ti4400_4600-15.html hab ich gelesen, dass die Karte bis 320/680 geht. Ist dieser wert ok, oder kann ich noch höher gehen bzw. sollte ich besser niedriger takten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Probiers einfach aus. Sobald Pixelfehler auftreten bist du zu hoch gegangen und mußt wieder runter. Also kleine Schritte hochgehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi22 Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Danke @mtm für den Tip mit dem Rivatuner. Ich habe allerdings dort gelesen das dieser für gforce 1/2/3 gemacht ist. Vom 4er Modell steht da nicht. Funktioniert der also trotzdem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi22 Geschrieben 5. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Kann Mir da jemand bezüglich des Rivatuners noch weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 @ azubi22: poste doch bitte dein genaues problem. mit einer solchen frage kann hier leider keiner etwas anfangen. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi22 Geschrieben 5. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Ich habe doch ein Kommentar weiter oben meine Frage genauer gestellt. Und in dem Link über den Rivatuner steht nicht genaues dazu drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.