Sven Eichler Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Hallo auch! Bin grad mal wieder am verzweifeln, versuch grad die Software Haufe SteuerOffice und Haufe Personal Office zu installieren (für Benutzer). Jedesmal, wenn ich die Software als User starten will, krieg ich die Fehlermeldung: "RegisterTypeLib fehlgeschlagen: hr008002801c" Wenn ich als Administrator reingehe, dann gibts keine Probleme. Vermutlich also ein Rechtekonflikt, irgendwo beim Zugriff auf irgendwas. Jetzt bin ich sogar hingegangen und habe für die Platte C: den Domänenbenutzern den Vollzugriff erlaubt, den betreffenden User sogar nochmal hinzugefügt, und immer noch der gleiche Fehler. Ich habe aber nur die C:-Partition, auf D: liegt nur noch das Image... Kennt jemand diese Software oder hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Ja ich habe das Problem auch! ICh kann das nicht verstehen was das sein soll! Wenn ich dem Benutzer Admin rechte gebe geht das alles ohne Problem aber sonst nichts. ICh versuch ejetzt mal die neuste Version von den Programmen zu bekommen! ICh will hoffen das das etwas hilft. Das Problem tritt auch auf bei Autocad2002 Adobe Pagemaker 6.5 ICh bekomme da die Fehlermeldungen einfach nicht weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Habe das Problem behoben bekommen: Glaubs oder glaubs nicht, Neuinstallation als Administrator, wobei der User hier während der Installation VOllzugriff auf C: hatte, dann die Userrechte beschränkt - Jetzt läuft es... Verstehen solls, wer will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Das sehe ich des öfteren, Daß Installationen fehlschlagen oder einfach nur hängenbleiben (ohne Fehlermeldung; der Prozeß muß dann manuell "gekillt" werden), wenn Programme keinen Vollzugriff auf das Laufwerk haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Ja, Alrik, dass kenn ich auch. Ich frag mich nur, wieso ich hier mit Vollzugriff für den User als Administrator installieren muss, danach dem User wieder die Rechte wegnehmen kann, und er trotzdem damit arbeiten kann? Es wird ein Ordner im Verzeichniss "Haufe" angelegt, der die Benutzer "beinhaltet". Hier müssen Schreibrechte bestehen, dass ist klar. Aber es geht auch nach Zuteilung eben dieser Rechte auch nicht! Erst wenn ich oben beschriebene Prozedur durchführe... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.