Zum Inhalt springen

Quellcode verstecken/verschlüsseln


Containy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ein bekannter aus meiner Klasse baut genau meine Homepage nach, indem er meinen Quellcode kopiert und anpasst.

Gibt es eine Möglichkeit meinen html u. javascript sowie dhtml-code zu verschlüsseln oder zu verstecken!

Vielen Dank,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deinen Quelltext kannst du nicht verstecken.

Du kannst ihn aber "verstümmeln" sodass er kaum noch nachvollziehbar ist.

Dafür gibt es diverse Obfuscator. Einfach mal bei Google nach dem Begriff suchen.

Außerdem sollte ein Hinweis, dass die Seite dein geistiges Eigentum ist, irgendwo Vermerk werden.

Ob du deinen "Freund" dann verklagen willst, bezweifle ich.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt deinen Quellcode zu verstecken (was eh nicht 100%ig sicher machbar ist), solltest Du lieber mal den Bekannten aus Deiner Klasse darauf ansprechen. Vielleicht läßt er ja mit sich reden. Daß das nicht die feine englische Art ist, sollte ihm ja klar sein, und ich denke mal, daß Du da auch den Rest Deiner Klasse hinter Dir haben solltest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von 100% sicher muss hier auch keiner

reden , denn wenn der Typ so eine SuperNummer wäre , würde er nichts klauen sondern neues finden bzw.

zumindest eigenes machen . Und an lokal gespeicherte Dateien in einem anderen Verzeichnis

als dem in dem die HTML Seiten liegen , ist sicher.

Aber davon mal ab hast du recht , das sollte man mal persöhnlich mit dem Typ klären.

Ach und noch was , klauen ist ja nun nicht so ungwöhnlich . Ich mach im Moment ne Ausbidlung zu Anwendungsentwickler und das erste was mir hier einer sagte war " Warum selber was neues instabiles schreiben wenn es soetwas schon gibt und das auch schon bereits erprobt funktioniert .

Und da ich Anhänger von OpenSource bin , du deine Scripts bestimmt auch nicht alle selber ohne Hilfe geschrieben hast und auch kein geld mit der Seite

verdienst könnte man auch sagen lass ihn einfach .

Davon stirbst du auch nicht ;-) .

Aber die Meinung würde ich dem Typen trotzdem geigen wenn der echt genau deine Page nachbaut .

Mfg Superpapagei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

ich gucke mal was ich machen kann.

Allerdings habe ich ihn schon lange darauf angesprochen, er meint, er lernt damit von mir.

Kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn ich die Prüfung klaue und alle Lösungen weiß, habe ich auch nichts gelernt.

Ich guck mal was ich machen kann.

Thanx:D

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...