matthiasr Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 (Visual Studio) Also, ich habe ein Dialogfeld in diesem habe ich eine ListBox erstellt und möchte diese nun füllen. Wo und wann kann ich dies tun? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Hi, du erzeugst mit dem ClassWizard ne Control Membervariable fuer deine Listbox und ueber die kannst dann die Methode AddString() aufrufen um deine Listbox zu fuellen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 26. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Soweit weis ich das sogar, aber wenn ich versuche die Listbox vor dem DoModal zu füllen geschieht eben nichts. Deshalb meine Frage wann und wo kann ich Sie füllen? Aber trotzdem vorerst danke. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Dann erzaehl bitte erstmal genau, wo du deine Probleme hast und wie genau du deinen Dialog und deine Listbox erstellst. Deine Angaben bisher sind einfach n bissl zu wenige find ich. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 26. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Ok, ok, dann hole ich eben aus. (Du hast schon recht) Also, ich habe mein Hauptdialog und rufe über das Menü mein Dialogfenster auf in dem ich über eine ListBox eine Auswahl von bestimmten Einträgen anbieten möchte. Das Dialogfenster habe ich bereits mit Hilfe des Wizzards erstellt und habe auch bereits eine ListBox eingefügt. Diese kann mann allerdings nicht über den Wizzard füllen sodaß ich dies zur Laufzeit erledigen muss. Meine Versuche gingen bisher in die Richtung das ich versucht ahbe vor dem Aufrufen des Dialogfensters mittels DoModal die ListBox zu füllen. Mein jetziger Versuch ist eine ListBox zur Laufzeit zu erstellen und diese dann zu füllen. Leider sind bislang beide Versuche ins nichts gelaufen. Solltest Du noch Fragen haben dann werde ich sie gerne beantworten. matthiasr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 @matthiasr: Wenn Du den Dialog mit DoModal anzeigst, dann kannst Du die enthaltenen Steuerelemente nicht "von außen" mit Daten versorgen, weil die Steuerelemente zu dem Zeitpunkt noch gar nicht existieren. Erst wenn WM_INITDIALOG behandelt wird (also in OnInitDialog bei MFC), kannst Du auf die Steuerlemente zugreifen. Auf "normale" Member der Dialogklasse kannst Du schon vorher zugreifen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Du legst die Daten für die ListBox zwischenzeitlich in einem anderen Member (Stringarray o.ä.) der Dialogklasse ab, oderder Dialog holt in der OnInitDialog die Daten für die ListBox selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 26. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Danke, leider muss ich jetzt davon laufen, und kann deshalb erst morgen meine Versuche preisgeben. matthiasr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Na dann eraehl morgen mal ob alles geklappt hat Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Das füllen klappt mit OnInitDialog() wirklich gut, der nächste Schritt ist die Auswertung des gewählten eintrages. Mal schaun wie weit ich komme. Danke matthiasr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.