Hasimator Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Servuz, ich hab da wieder ein kleines Problem - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Konfiguration der IP Adresse für die EUMEX Anlage??? Und zwar besteht mein Netzwerk aus 2 Rechner die über einen HUB verbunden sind. An diesem Hub ist noch die EUMEX Anlage angeschlossen. Arbeitsplatz 1 (192.168.0.1) Arbeitsplatz 2 (192.168.0.2) EUMEX Anlage (192.168.69.254) Es ist keine Konfiguration der Telefonanlage über LAN möglich. Ich vermute Lösung: Eumex Anlage müsste die gleiche Net-ID haben wie die Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Soweit ich weiß, kann die Eumex 704 als DHCP-Server fungieren. Wenn Du also nicht auf statische IPs angewiesen bist, wäre es wohl am einfachsten, wenn Du die Rechner als DHCP-Clients einrichtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 @Hasimator Du vermutest richtig, die beiden PCs und die Eumex muessen im gleichen Subnetz liegen (ausser du benutzt einen Router). Entweder du aenderst die IP-Adresse deiner PCs in 192.168.69.xxx oder die der Eumex in 192.168.0.xxx. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.