Ninni Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Hallo an alle, ich habe 2 Endlosschleifen, die abgebrochen werden sollen wenn eine if-Abfrage erfüllt ist. Ich weiss aber nicht mit welchem Befehl das geht!! Wer kann mir helfen ?? Gruß Mugglberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYmbol Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Original geschrieben von Mugglberger ich habe 2 Endlosschleifen Endlos? Erklär das mal `n bissel genauer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Die entscheidende Frage ist doch: Welche Sprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 das sieht folgendermassen aus: while true while true ..... Berechnungen ...... if Bedingung erfüllt then Ausgabe der Variablen ... dann nach der Ausgabe sollte der Abbruch stattfinden .... Gruss Mugglberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Ich nehme mal an, Du verwendet Do While ... Loop. So eine Schleife kannst Du mit Exit Do verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 oder wenn in einer Sub, dann einfach mit exit sub (Zuvor halt noch die Ausgabe) Bevor Du's aber änderst, prüfe ob die Abfrage auch dann durchläuft!! Haltepunkt / stop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 ich nehme: while true ....... wend Exit do funktioniert leider nicht. Hat jemand noch eine Idee?? Danke, Muggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Original geschrieben von Mugglberger ich nehme: while true ....... wendDann verwendest Du kein VB, sondern VBA oder VBS. Nimm einfach Do While ... Loop anstelle von while ... wend, dann sollte es mit Exit Do gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Hallo während der Programmausführung STRG + Pause drücken. Dann kannst du im Quelltext weiterarbeiten - falls du das meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Wenn du das in VB machst und die abfrage wann er rausspringen soll mit ner Boolschen Variable machst musst du noch ein DoEvents reinsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Original geschrieben von DeV_187 Wenn du das in VB machst und die abfrage wann er rausspringen soll mit ner Boolschen Variable machst musst du noch ein DoEvents reinsetzen Das ist nur dann nötig, wenn diese Variable durch einen Eventhandler (z.B. Button) gesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Wenn es eine Endlosschleife ist, würde ich da irgendwas einbauen, was die Eingaben des Benutzers weiterhin ermöglicht, sonst "hängt" dein Program. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.