Hoeen Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Hi! Ich möchte gerne die Einträge einer ListBox in eine txt-Datei speichern! Wie geht das? Kann mir wer helfen? Ich benutze den Borland-C++-Builder 5 Danke und Gruß Hoeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Hallo, mann kann doch die einzelnen Einträge aus der Listbox in einer for - Schleife auslesen und dann eine Datei öffnen und die Daten in der Datei speichern. Wo ist jetzt genau Dein Problem? Die Daten aus der Listbox zu bekommen oder die Daten in eine Datei zu speichern? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Das Problem liegt darin, die Daten aus der Listbox in eine TXT-Datei zu speichern! Mein Quellcode hierfür sieht so aus: fw = new TFileStream("C:\\serien.txt", fmCreate); fw->Write(LbAdress->Items, sizeof(LbAdress->Items)); Leider kopiert er nur Unfug in die Text-Datei! Da kommen nur Vierecke oder sowas raus! Was ist denn am Code falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Original geschrieben von Hoeen Was ist denn am Code falsch? Ich nehme mal an (in Unkenntnis des Borland-Objektmodells), dass Items ein Objekt oder ein Enumerator ist, und nicht einfach nur eine Sammlung der Einträge. Mit ziemlicher Sicherheit bietet Items Methoden, um an die einzelnen Einträge zu kommen. Wenn Du die in einer Schleife in die Datei schreibst, sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Genau so ist es. Mit Items kann man auf einzelne Einträge zugreifen. Ich habe jetzt leider keinen Borland Builder zur Hand, sonst könnte ich nachschauen. Schau mal in der Hilfe unter Items nach. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Jau, ich habe mal wieder in die völlig falsche Richtung gedacht! --> LbAdress->Items->SaveToFile("C:\\serien.txt"); das war schon alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.