GambaJo Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Ich will jetzt auf Linux umsteigen. Ich möchte aber mein liebgewonnenes ICQ nicht verzichten. Könnt ihr mir ein paar Adresen posten, wo ich Alternativen zu ICQ runterladen kann?. DAnke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 hi, für die Grafische Oberfläche empfehle ich dir LICQ runterzuladen unter www.licq.org für die Console empfehle ich dir centericq ich hab das bei mir auch drauf und find das echt supper, weil ich über ssh dann mein icq laufen lassen kann Download unter http://centericq.de viele Grüße nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Nutze einfach LICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Ups, war Jemand schneller, sorry.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 da ich n konsolenfeti bin, und auch nich auf icq verzichten kann, nutze ich centericq (http://centericq.de) gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Hallo, neben licq, fällt mir noch ein : Kopete, ein KDE-ICQ Client : http://apps.kde.com/na/2/info/id/1510 außerdem jabber : http://www.pl-berichte.de/berichte/jabber.html Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ins0mnia Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Hi, Was hälste denn davon? http://go.icq.com/ Das ist das Web-Interface für ICQ, dann brauchste keinen Client. Funktioniert wunderbar Gruß, Ins0mnia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Da go.icq.com scheinbar nicht mit jeder JRE läuft (falls einer eine version kennt die zu 100% funktioniert bitte posten) musste ich mich auch nach was neuem umsehen. War schon ziemlich gefrustet, bis ich SIM gefunden habe. Die Features überzeugen wirklich und es kann mein Windows-ICQ voll ersetzen. Mein Lieblingsfeature ist natürlich, dass ich meine serverbasierten Kontaktlisten nutzen kann Gruss, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Also ich finde simicq ist das Beste was es gibt! Das hat IMO ne bessere Kompatibilität zu den Windows ICQ Protokoll. Mit licq hatte ich immer Probleme, daß Leute meine Nachrichten nicht bekommen haben oder ich ihre Away Messages nicht lesen konnte und sie meine nicht. Mit simicq funktioniert das alles wunderbar, kann ich also nur empfehlen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hi! Ich würde mal meinen, dass gaim [1] der beste Instant Messanger ist. Gruß Tobi [1] http://gaim.sourceforge.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Biotecs Also ich finde simicq ist das Beste was es gibt! Das hat IMO ne bessere Kompatibilität zu den Windows ICQ Protokoll. Mit licq hatte ich immer Probleme, daß Leute meine Nachrichten nicht bekommen haben oder ich ihre Away Messages nicht lesen konnte und sie meine nicht. Mit simicq funktioniert das alles wunderbar, kann ich also nur empfehlen. mfg Da kann ich mich nur anschließen: SIM rockz. GnomeICU, Licq und Co. habe ich auch angetestet, diese konnten mich aber nicht wirklich überzeugen. SIM ist schon fast besser als der originale Windows-Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Ickle ist übrigens auch noch ganz brauchbar geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 ich kann nur : gnoemicu und sim empfehlen. licq is auf kde 3.x recht absturzfreudig. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hi! Ich nochmal: Was für KDE ziemlich geil ist, ist Kopete [1]. Allerdings ist der halt KDE/QT basiert und für Gnome USer uninteressant. Gruß Tobi [1] http://kopete.kde.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 sim ist genauso auf QT und einigen KDElibs basierend, aber das ist doch kein Problem. Ich habe auch Gnome2 zu laufen und benutze es. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Biotecs sim ist genauso auf QT und einigen KDElibs basierend, aber das ist doch kein Problem. Ich habe auch Gnome2 zu laufen und benutze es. mfg Klar, geht schon, nur wenn man eben kein QT benutzen möchte, dann geht's nicht. :-) Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Na ja QT muss schon sein! Auch licq ist basierend auf QT. Und was wäre gegen qt auch schon zu sagen? Ausser, daß wenn man nen schwachen Rechner hat Stunden braucht um es zu compilieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Biotecs Na ja QT muss schon sein! Nö! Ich wüsste nicht wofür ich QT bräuchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelusCadere Geschrieben 27. Juni 2003 Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Huhu... ich hab bis heute eigentlich LIcq genutzt... hatte bislang auch nicht wirklich probleme.... hab mir aber auch mal den SIM installiert... sieht ganz schick aus das teill Danike für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Was ist QT????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Original geschrieben von fr@gstyler Was ist QT????? QT ist ein Toolkit mit dem es möglich ist eine Fenster-Applikation zu programmieren und Plattformübergreifend (AFAIK Windows/Linux/MacOSX) zu kompilieren. QT wird von der Firma Trolltech (<ironie>Don't feed the trolls</ironie>) [1] frei zur Verfügung gestellt. Der KDE-Fenstermanager wurde mithilfe von QT einwickelt. Die Konkurrenz bildet das GTK, das wohl in etwa das gleiche ist, und mit dem Gnome entwickelt wurde. Ich habe z.B. nur Gnome installiert und müsste nun um KDE-Programme zu nutzen eben halt QT soz. als "Laufzeitumgebung" installieren, weil ich wegen Gnome ja nur GTK habe. Gruß Tobi [1] www.trolltech.com [2] http://www.gtk.org @all: Sollte ich mich mit meiner Erklärung vertan haben bitte berichtigen, danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 meine erfahrungen: Licq - ist ok sim - zu instabil. ist bei mir in 5 minuten 3 mal mit nem segmention fault abgestuertzt ... schade nur dass Licq die kdelibs usw. brauch ... verwende kahakai (waimea/blackbox ableitung) als wm.. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 mit simicq hab ich auch Probleme... wenn ich jemand was schreiben möchte stürzt der komplette Client ab, hat jemand ne Idee?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Moin, der ICQ Client überhaupt ist der Simple Instand Messenger. Er läuft sowohl unter Windows als auch unter Linux. Ihr findet ihn hier p.s. ok hab grade gesehen das der simclient schon mehrfach gepostet wurde sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 @janand2 Was sagt denn die Log Datei?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.