zYm0 Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Also ich glaube ich stell mich zu doof an, aber ich bekomme kein der ICQ Programme zum laufen. Ich hab LICQ probiert, KICQ und auch das Konsolen icq da. Muss ich die dinger erst kompilieren um sie zu starten? Wenn ja wie stelle ich das an und welche Datei muss da kompiliert werden? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von zYm0 Also ich glaube ich stell mich zu doof an, aber ich bekomme kein der ICQ Programme zum laufen. Ich hab LICQ probiert, KICQ und auch das Konsolen icq da. Muss ich die dinger erst kompilieren um sie zu starten? Wenn ja wie stelle ich das an und welche Datei muss da kompiliert werden? Poste doch erstmal was du bis jetzt gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Also ich lade mir zum Beispiel ein tar.gz archiv runter. Dies entpacke ich dann. Doch ich finde keine Datei, mit der ich es starten kann. Bei KICQ gibt es eine programmdatei, wenn ich da drauf klicke passiert aber nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von zYm0 Also ich lade mir zum Beispiel ein tar.gz archiv runter. Dies entpacke ich dann. Doch ich finde keine Datei, mit der ich es starten kann. Bei KICQ gibt es eine programmdatei, wenn ich da drauf klicke passiert aber nix Ok, du hast also diese .tar.gz Datei, als nächstes würde ich diese nach /usr/local/src verschieben, entpacken, konfigurieren, kompilieren und installieren: # mv foo.tar.gz # cd /usr/local/src # tar -xvzf foo.tar.gz # cd foo # ./configure # make # su - # make install # exit # <programmname> Müsste so funtzen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Lies dir einfach mal die dazugehörige README durch, da steht alles haargenau drin, wie du es compilierst und danach startest usw. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 @Biotecs hab bisher noch nicht geschaut... heut abend hab ich Zeit ich meld mich dann ;o) Gruss Janand2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 noch ne frage zu dem thema: kann licq die contacts schon länger vom server holen? hab gestern mal licq verwendet, weil auf der neuen install nix andres drauf war und hab auf einmal diesen punkt gefunden - wäre mein einziger grund gewesen, nen anderen client zu suchen, geht aber einwandfrei! hab ich diese option immer übersehen oder is die neu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightmareonWax Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 @HELLmut, das issn "alter Hut" Gibts glaube ich ab der 2002 Version MfG NoW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 2002 Version?? V0n Licq?? Ich glaub da verwechselst du was. ICQ selbst hatte das seid der 2001 Version und Licq hat es dann etwas später auch bekommen. Gibt es also schon ca. 1 1/2 Jahre. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightmareonWax Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von Biotecs 2002 Version?? V0n Licq?? Ich glaub da verwechselst du was. Ja, die 1 und die 2 am ende... MfG NoW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Nein das meinte ich nicht. HELLmut hatte gefragt seid wann es das bei licq gibt und nicht seid wann es das bei ICQ gibt. Und du antwortest seid icq 2002, welches aber keine Versionsnummer von licq ist. Verstehste? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.