Wolle Geschrieben 29. September 2000 Geschrieben 29. September 2000 Hi, ich weiß, es ist etwas spät für einen Jahr 2000 Fehler, aber irgendwie bekomm ich den nicht raus. ich habe auf einer HTML-Seite ein Textfeld, in das ich das aktuelle Datum über Javascript reinschreibe. Unter dem IE klappt das wunderbar, nur unter Netscape (Version 4.75 unter Linux) steht im Textfeld dann das Jahr 100. Liegt das am Netscape oder kann das auch am Javascript liegen??? Gruß Wolle Zitieren
Webentwickler Geschrieben 30. September 2000 Geschrieben 30. September 2000 Ahoi Wolle, mit diesem Code funktioniert es auch in Netscape: <html> <head> <title>getyear</title> </head> <body> <script language="JavaScript"> jetzt = new Date(); Jahr = jetzt.getYear(); if(Jahr < 200) Jahr+=1900; document.write("<table border bgcolor=#319a9c><tr><td><font size=5>"); document.write(Jahr + "</font></td></tr></table>"); </script> </body> </html> Gruss, Webentwickler Zitieren
Wolle Geschrieben 30. September 2000 Autor Geschrieben 30. September 2000 Hi Webentwickler, danke jetzt gehts. Mich würde noch interressieren ob dieser Fehler bei allen Versionen von Netscape ist, oder nur in der, die ich habe. Ich denke mal so langsam sollten die das doch in den Griff bekommen haben. Gruß Wolle Zitieren
Webentwickler Geschrieben 30. September 2000 Geschrieben 30. September 2000 Ahoi Wolle, das kann ich Dir so nicht beantworten. Ich habe Zuhause den Netscape 4.75 (eng.). Muss ich am Montag mal auf der Arbeit testen. Dort habe ich auch den 6.02 Beta. Gruss, Webentwickler Zitieren
Webentwickler Geschrieben 2. Oktober 2000 Geschrieben 2. Oktober 2000 Ahoi Wolle, ebenn habe ich mal versucht die jahresgeschicht mit Netscape 6.02 Beta zu öffnen. Auch der Browser zeigt nur "100" an. Wenn Du allerdings die "100" auf "200" erhöhst funktioniert es. Gruss, Webentwickler Zitieren
Wolle Geschrieben 2. Oktober 2000 Autor Geschrieben 2. Oktober 2000 Hi Webentwickler, danke nochmal für die Antwort. Also irgendwie find ich das schon komisch. Man sollte doch denken, daß die inzwischen mal die ganzen Jahr 2000-Fehler draußen haben sollten. Aber was solls, solange man das so einfach umgehen kann. Gruß Wolle Zitieren
Webentwickler Geschrieben 2. Oktober 2000 Geschrieben 2. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolle: Hi Webentwickler, danke nochmal für die Antwort. Also irgendwie find ich das schon komisch. Man sollte doch denken, daß die inzwischen mal die ganzen Jahr 2000-Fehler draußen haben sollten. Aber was solls, solange man das so einfach umgehen kann. Gruß Wolle Zitieren
DevilDawn Geschrieben 2. Oktober 2000 Geschrieben 2. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolle: Also irgendwie find ich das schon komisch. Man sollte doch denken, daß die inzwischen mal die ganzen Jahr 2000-Fehler draußen haben sollten. Aber was solls, solange man das so einfach umgehen kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.