Gast Sanches Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Hallo zusammen, ich hab leider folgendes Sch.... - Problem: Ich hab auf einer SuSe 7.2 Prof - Kiste MySql und PHP laufen! Mit Hilfe des Webmin-tools habe ich eine neue DB erstellt! Wenn ich nun auf die DB mit einem PHP-Script zugreifen möchte, kommt nur : "Warning: Access denied for user: 'mysqluser@localhost' (Using password: YES) in /usr/local/httpd/htdocs/abfrage.php on line 2" Ich hab im MySQL einen Benutzer "mysqluser" angelegt und hab im alles erlaubt! hab auch dem Anonym mal alles offen gelegt - ich komm aber nicht auf die DB-Daten! Wie muss ich nun die Berechtigungen setzten, damit es klappt? Oder mach ich schon von vorn herein was falsch??? Danke schon mal für euere Hilfe! MfG Sanches:confused: Zitieren
hades Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Probiere Deine Abfrage mal direkt im MySQL Client aus. Wenn es dort funktioniert, dann liegt es an den Rechten fuer das htdocs Verzeichnis. Zitieren
Gast Sanches Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Danke für die Hilfe - hat sich soweit erledigt! Dadem ich die Datenbank explizit angegeben habe und ich meinem mysqluser mal das Passwort gelöscht habe, hat es funktioniert! Ich kanns mir jedoch nicht erklären! Muss ich das Passwort im Script gecryptet angeben, so wie es in der DB letztendlich auch angegeben ist??? Wenn ichs als reiner Text eingebe, gehts leider (bei mir) net! MfG Sanches Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.