Panther Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem : Bei einem Windows 2000 Server sollen 2 exe Dateien Dateien beim Start als Dienst ausgeführt werden, aber das auch wenn man sich an dem Server nicht anmeldet. Gibt es für sowas ein Tool ? Oder geht es mit den Hauseigenen Mitteln von Windows ? Denn wenn ich das in den Autostart packe läuft das ja erst wenn ich mich anmelde und die 2 Programme sollen vorher schon laufen...... bitte um schnelle Hilfe thx vorweg Panther Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Man kann eine normales Programm nicht zu einem Dienst machen, schon deswegen nicht, weil ein normales Programm nicht dafür ausgelegt ist, auf die Anfragen und Anweisungen des Dienstmanagers zu reagieren. Für manche Programme gibt es Wrapper-Dienste, aber bisher habe ich keinen allgemeingültigen gefunden. Du könntest eventuell selbst einen Wrapper-Dienst schreiben. Um welche Programme handelt es sich denn? Zitieren
Panther Geschrieben 28. Juni 2002 Autor Geschrieben 28. Juni 2002 Naja selbst schrieben kann ich nicht. Es sind soweit ich weiss zusätzliche Server Überwachungsprogramme und die sollten damit zurechtkommen sie als Dienst zu starten. Bin aber schon auf der Spur eines passenden Wrappers den es von Microsoft gibt nur ist der wohl nur für NT , könnte aber auch unter 2000 laufen. Die Teile nennen sich srvany und instsvr nachzulesen hier Hat damit jemand erfahrung ? Zitieren
Gast Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Zu diesem Thema gibt es schon einen Thread hier auf dem Board: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=1723&highlight=programm+dienst Zitieren
Panther Geschrieben 28. Juni 2002 Autor Geschrieben 28. Juni 2002 jo der thread hilft mir nur nicht wirklich weiter denn da steht nur : hallo crash2001,in win2k gibt es bereits die möglichkeit programme als dienst auszuführen und nichts anderes .... ...... und nach dem Topic ging es um NT und ich brauch es für Win2k Server .... Zitieren
sheep Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 @ Panther deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht. In dem Link von Tailgunner geht es zuerst um NT, später um W2k. Infos gibt es zu beiden - versuche doch die Tipps, die sich auf NT beziehen auf W2k anzuwenden. Zitieren
ABMoewe Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Moin moin! Geh doch mal auf DOWNLOAD.COM Da gibt es Programme mit denen man jedes beliebige Programm als Service laufen lassen kann! :cool: MfG Moewe Zitieren
Drache_back Geschrieben 1. Juli 2002 Geschrieben 1. Juli 2002 wie heissen jene so tollen Programme bei downloads.com `? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 1. Juli 2002 Geschrieben 1. Juli 2002 Original geschrieben von Drache_back wie heissen jene so tollen Programme bei downloads.com `? Du mußt auf den Link in ABMoewes Beitrag klicken, dann erscheint das Programm gservany 1.0. (Obs das hilft weiß ich allerdings auch nicht) Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.