Weekend_Warrior Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Hi, Wie kann ich die Anzahl der ausgegbenen Zeilen festlegen? select * from tabel; (es sollen nur die ersten 5 Zeilen ausgegeben werden!!) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Welches DBMS verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Hi! Mit "SELECT TOP 5 FROM TABLE " bekommst Du die ersten 5 Datensätze. ( SQL in Access 97 ) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 in mySQL gibts da die Klausel LIMIT, mit der kann man das eingrenzen: SELECT * FROM Table LIMIT 5; leider gibts meines Wissens nach nichts derartiges für normales SQL, sondern halt nur für mySQL... (edit) hmm war ich wohl zu langsam aber klasse Tip Mercutio, hilft mir auch grad ganz gut gruß Tauron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Koennt Ihr Euer Mitteilungsbeduerfnis zurueckhalten und erst mal abwarten welches DBMS Weekend_Warrior verwendet? Ohne diese Angabe kann keine Antwort auf seine Frage gegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.