lissie Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Hi, ich hab da mal ne ganz dooofe Frage. Wie kann ich unter VB in einen Textfeld erkennen ab es sich um nen kleinen oder nen großen buchstaben handelt, oder ne zahl. bei mir funzt das nich so recht Gruß lissie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Ob es eine Zahl ist, kannst du mit IsNumeric überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Das kannst du über den ASCII Code rausfinden, einfach den Buchstaben in den entspr. Code umwandeln (war das Ord('a')?) und dann sehen, ob es sich im ASCII Code um ein grosses A (ASCII 065) oder um ein kleines a (ASCII 097) handelt. Die anderen Buchstaben funktionieren analog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.