etreu Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Wer kann mir kuez und knapp erklären wie dies praktisch umgesetzt werden kann. Suche nur kurze Infos- keinen Quelltext. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Hi, Newsletter hab ich so umgesetzt: Datenbank, die alle Anmeldungen für den Newsletter sammelt und dann im Adminbereich der entsprechenden Seite ein Formular eingesetzt, welches entweder die Eingabe eines Newsletters oder den Upload eines Dokuments, das dann verschickt wird ermöglicht. Kurz noch die E-Mail-Addis ausgelesen, und in einer Schleife Mail für Mail verschickt. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Hmm, also ich würde es so machen: Eine Datenbank mit folgenden Tabellen anlegen: User (Name, E-Mail-Adresse etc), Letter (alle Newsletter mit Titel, Datum etc). Dazu baut man dann folgende Scripte: Anmelden, Abmelden, Newsletter verschicken (am besten mit Formular, in dem man den Letter schreibt und abschickt - sollte dann halt per Schleife und Mail-Befehl an alle rausgehen und in die Letter-Tabelle geschrieben werden). Das ist die spartanischste Version. Dazu kann man natürlich noch einen Admin-Bereich, ein Archiv für alte Newsletter usw bauen. Alles kein Problem. Man sollte halt nur eine User- und Letter-Tabelle haben, in der alles relevante gespeichert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2002 So in der Art hatte ich mir das auch schon gedacht. @ Daniel Wie kann ich Dateien mit PHP an eine Mail ranhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Hi, @ E-T nicht ranhängen, sondern auslesen, hätte ich vielleicht gleich dazuschreiben sollen. Geht dabei vorrangig darum, einen Platzhalter für den Namen einzubauen und den dann mit z.B. str_replace einzusetzen. Es gibt aber bei mail auch die Möglichkeit eine Datei anzuhängen, wenn ich mich nicht irre. Der Anhang muss dann im 4 parameter mit untergebracht werden, wo man auch z.B. die Absender-eMail-Adresse einstellen kann. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.