sPoOL Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 sers ich wollte per c den inhalt der console löschen... so das meine ausgabe nicht jedesmal unten angehängt wird... unter win/dos funktioniert das schön mit system("cls") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 28. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 habs grad eben gefunden... wenns jemand interessiert: system("clear") -> stdlib.h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 29. Juni 2002 Teilen Geschrieben 29. Juni 2002 Hi. Probiers mal mit: clrscr(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Juni 2002 Teilen Geschrieben 29. Juni 2002 Original geschrieben von Hexdump Hi. Probiers mal mit: clrscr(); Unter welchem Betriebssystem und welche Bibliothek wird dafuer benoetigt? In den Standardbibliotheken ist diese Funktion nicht enthalten. Ich persoenlich finde den ausufernden Gebrauch von "system()" aeusserst stoerend, da man sich zusaetzliche Fehlerquellen einfaengt und sich auf ein entsprechend konfigurierte Umgebung verlaesst. Aus dem Grund hier noch ein Vorschlag ohne einen system()-Aufruf (getestet unter Linux). void myClearScreen() { write (1, "\033[1;1H\033[2J", 10); } Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 30. Juni 2002 Teilen Geschrieben 30. Juni 2002 Original geschrieben von nic_power Unter welchem Betriebssystem und welche Bibliothek wird dafuer benoetigt? In den Standardbibliotheken ist diese Funktion nicht enthalten. Ich persoenlich finde den ausufernden Gebrauch von "system()" aeusserst stoerend, da man sich zusaetzliche Fehlerquellen einfaengt und sich auf ein entsprechend konfigurierte Umgebung verlaesst. Aus dem Grund hier noch ein Vorschlag ohne einen system()-Aufruf (getestet unter Linux). ohh da muss ich passen sorry. Den habe ich auf der Arbeit verwendet ..... Ich bin nicht Admin auf dem Server sondern hab nur ein kleines Script geschrubbelt.... Da ging das mit dem Befehl. Aber das BS war wenn ich mich nicht sehr täusche SUN SOLARIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.