jooker Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Hallo,.. ich hab eine Seite mit einer MouseOver-Navigation erstellt. Das Problem ist, dass der Text der beiden Mouse-Over Bilder "hüpft".. Kennt jemand das Problem, wenn ja, woran liegt das? http://www.jooker.net/webdesign.htm (Die Navigationleiste am linken Rand) T H X jooker Zitieren
Tweetymax Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Die Problemlösung ist ganz einfach, mach die Images neu, denn du hast beim erstellen den Text versehendlich ein wenig verschoben (bzw. ein paar der Buchstaben). Wenn du eines der Bilder Nimmst, und einfach nur den Hintergrund änderst, hast du auch kein hüpfen mehr Zitieren
jooker Geschrieben 29. Juni 2002 Autor Geschrieben 29. Juni 2002 ich hab bestimmt schon 10mal die images neu gemacht, und die texte sind definitiv nicht verschoben (hab hilfslinien im ps6 benutzt). Woran kann es noch liegen, es sieht so aus, als ob nur einzelne Buchstaben hüpfen... Danke! Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 29. Juni 2002 Geschrieben 29. Juni 2002 Komisch... - wenn die Texte bei beiden Zuständen (Mouse Over bzw. Mouse Out) auch dieselben (die selbe Ebene) sind, kann das eigentlich nicht angehen... - die Bilder haben auch beide jeweils die gleichen Ausmaße, oder? BTW: Ich würde an deiner Stelle auch noch etwas an den Rollover-Effekten beim Leuchtturm oben rechts arbeiten! Denn jeweils die Striche über den beiden oberen und unteren Beschreibungen zu den Links sind zu dick! Das liegt sicher am Hintergrund! Die mittleren Striche liegen dabei genau auf dem Grau des Hintergrunds, die anderen auf schwarz und verwischen so mit dem Grau des Hintergrunds! Aber sonst ist die Site echt gut gelungen! Schlicht und elegant! Zitieren
jooker Geschrieben 29. Juni 2002 Autor Geschrieben 29. Juni 2002 irgendwie klappt das nicht,... die bilder haben dieselbe maße, die schrift ist in beiden images 100%ig an der selben stelle.... aber wieso hüpfen die verdammten buchstaben.... mir kommt es so vor, als ob es auch nur bei bestimmten buchstaben passiert (P , I , E , ...) Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht weiß jemand von euch eine "Ausweich"-Technik ... *grübel* thx jooker Zitieren
Tweetymax Geschrieben 29. Juni 2002 Geschrieben 29. Juni 2002 Es tut mir ja nun leid, dass ich noch einmal sage, das die Buchstaben verrückt sind, aber es ist nun einmal so. Öffne die Images mal mit Pain, und schau sie dir an, dann wirst du sehen, dass ich recht habe. Darum hier mein Vorschlag: Erstelle die Fehlerhaften Images in Paint neu und speichere sie als .bmp. Danach wandelst du sie ins .gif Format um, und du wirst sehen, es springt nix mehr. Das die Buchstaben verschoben sind, scheind bei dir irgendwie mit dem Programm zusammen zu hängen. Die Schriftart, und die Images selbst, sind ja nicht so aufwendig, da kann man ruhig Pain benutzen, und wie die Füll Funktion dort funktioniert, brauch ich dir ja wohl nicht zu erzählen (um den Hintergrund zu ändern). Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 30. Juni 2002 Geschrieben 30. Juni 2002 Original geschrieben von Tweetymax Es tut mir ja nun leid, dass ich noch einmal sage, das die Buchstaben verrückt sind, aber es ist nun einmal so. Öffne die Images mal mit Pain, und schau sie dir an, dann wirst du sehen, dass ich recht habe. Darum hier mein Vorschlag: Erstelle die Fehlerhaften Images in Paint neu und speichere sie als .bmp. Danach wandelst du sie ins .gif Format um, und du wirst sehen, es springt nix mehr. Das die Buchstaben verschoben sind, scheind bei dir irgendwie mit dem Programm zusammen zu hängen. Die Schriftart, und die Images selbst, sind ja nicht so aufwendig, da kann man ruhig Pain benutzen, und wie die Füll Funktion dort funktioniert, brauch ich dir ja wohl nicht zu erzählen (um den Hintergrund zu ändern). Bessere (einfachere Idee): Du öffnest die Bilder in Paint oder einem anderen Programm und verschiebst die einzelnen Buchstaben, die verschoben sind, einfach von Hand an ihre richtige Stelle... - selbst Paint hat ja ein Maskierungstool, mit dem man einfach einen Bildteil verschieben kann... Zitieren
sheep Geschrieben 30. Juni 2002 Geschrieben 30. Juni 2002 @ jooker der Effekt tritt übrigens bei mir nur bei "Philosophie" und "Referenzen" auf oder sollte es nur bei diesen beiden sein ? Ist mir nicht ganz klar... vielleicht ist die Schrift zu breit für das Feld oder ähnliches... (Betrachtet mit IE 6) Zitieren
jooker Geschrieben 30. Juni 2002 Autor Geschrieben 30. Juni 2002 Danke an euch! Ich hab die "hüpfenden" Buchstaben maskiert und um 2 Pixel verschoben, jetzt klappts! PS: Ich glaub ich hab einen BUG in PS6 gefunden Greetz jooker Zitieren
Tweetymax Geschrieben 30. Juni 2002 Geschrieben 30. Juni 2002 Original geschrieben von beetFreeQ Bessere (einfachere Idee): Du öffnest die Bilder in Paint oder einem anderen Programm und verschiebst die einzelnen Buchstaben, die verschoben sind, einfach von Hand an ihre richtige Stelle... - selbst Paint hat ja ein Maskierungstool, mit dem man einfach einen Bildteil verschieben kann... Ist ja keine schlechte Idee, nur ein wenig umständlich, wenn der Hintergrund nur eine Farbe hat So bräuschte er sich nur eines der Bilder nehmen, und den Hintergrund füllen (natürlich auch zwischen den Buchstaben). Das erspart die Probierarbeit, ob die Buchstaben nun an der richtigen stelle sind Zitieren
maddin Geschrieben 1. Juli 2002 Geschrieben 1. Juli 2002 vielleicht ein etwas komischer tip aber versuchs doch einfach einmal die bilder mit image ready zu speichern. hatte bei photoshop auch schon einmal ähnliche probleme mit bilder und transparenzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.