DaMasta Geschrieben 30. Juni 2002 Teilen Geschrieben 30. Juni 2002 Hallo, ganz simples problem: Ich möchte in der PHP.INI die options --enable_trans_sid abschalten (also auf 0 setzen), habe allerdings keinen Zugriff auf die PHP.INI meines Webhostingproviders und kann sie somit nicht editieren und wieder speichern. Gibt es eine Möglichkeit die PHP-Einstellungen via PHP-Code abzuändern (es genügt eine temporäre Abänderung, es muss ja nicht zwingend in der PHP.INI gespeichert werden) ? Beispiel: TEST.PHP --------- <? $enable_trans_sid=0; ?> blablabla HTML blablabla --------- ...oder irgendwie sowas in der Art ? Vielen Dank im vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 30. Juni 2002 Teilen Geschrieben 30. Juni 2002 Einige der Einstellungen, so u.a. die trans-sids, kannst ueber ini_set() fuer das aktuelle script veraendern: ini_set("session.use_trans_sid", 1); // 1 fuer an, 0 fuer aus Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMasta Geschrieben 30. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2002 Jo hi! Klasse! funktioniert! Ich hab die ganze Zeit gesucht, beispielsweise via google -- php trans-sid disable --, -- php phpsessid url remove --, --php.ini edit change code--- und und und... nur genau das was ich suchte kam nie dabei heraus. cool, also mit dem ini_set funktioniert das jetzt, VIELEN DANK! *yippieh* *g* PS: habe daraufhin auch ein super-faq dazu gefunden: http://www.php.net/manual/de/function.ini-set.php man muss halt nur erstma wissen, dasses so ein ini_set gibt, dann kann mans auch finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.