Luke Skywalker Geschrieben 30. Juni 2002 Geschrieben 30. Juni 2002 Hallo Leute, ich habe zur Zeit einige Probleme mit dem Versand von E-Mails über meinen Outlook Express. Fehlermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.uni.de', Server: 'mail.uni.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E Ich hab leider kein Plan, an was es liegen könnte, zumal das Empfangen von E-Mails kein Problem ist und alles einwandfrei läuft. Vielen Dank für eure Hilfe. Cu Luke Skywalker
Gast Geschrieben 30. Juni 2002 Geschrieben 30. Juni 2002 das kann entweder an der authentifizierung liegen: http://www.drak.net/support/m_troubleemail.html oder daran, dass der server down ist: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%3a%2f%2fwww.microsoft.com%2fIntlKB%2fGermany%2fsupport%2fkb%2fd41%2fd41608.htm (microsoft knowledgebase deutsch D41608) interessanterweise kennt microsoft keinen socketfehler 10060, aber über die fehlermeldung bekommt man das ergebniss... :eek: [edit] verfl**** microsoft urls. sorry: bitte testet den link: http://search.support.microsoft.com/search/default.aspx?Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=msallINT&Query=Socketfehler&Queryc=Socketfehler&REF=false&srchstep=0&KeywordType=ALL&Titles=false&numDays=&maxResults=25 und klickt dann auf das entsprechende suchergebnis. danke! [/edit]
Luke Skywalker Geschrieben 30. Juni 2002 Autor Geschrieben 30. Juni 2002 Hallo, danke für die Hilfe. Ich habs jetzt doch wieder hingekriegt. Man mußte den Postausgangsserver (Smtp) ändern auf smtp.Firstcampus.de! Machs gut. Gruß Luke Skywalker
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden