Luke Skywalker Geschrieben 30. Juni 2002 Geschrieben 30. Juni 2002 Hallo Leute, ich habe zur Zeit einige Probleme mit dem Versand von E-Mails über meinen Outlook Express. Fehlermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.uni.de', Server: 'mail.uni.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E Ich hab leider kein Plan, an was es liegen könnte, zumal das Empfangen von E-Mails kein Problem ist und alles einwandfrei läuft. Vielen Dank für eure Hilfe. Cu Luke Skywalker Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juni 2002 Geschrieben 30. Juni 2002 das kann entweder an der authentifizierung liegen: http://www.drak.net/support/m_troubleemail.html oder daran, dass der server down ist: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%3a%2f%2fwww.microsoft.com%2fIntlKB%2fGermany%2fsupport%2fkb%2fd41%2fd41608.htm (microsoft knowledgebase deutsch D41608) interessanterweise kennt microsoft keinen socketfehler 10060, aber über die fehlermeldung bekommt man das ergebniss... :eek: [edit] verfl**** microsoft urls. sorry: bitte testet den link: http://search.support.microsoft.com/search/default.aspx?Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=msallINT&Query=Socketfehler&Queryc=Socketfehler&REF=false&srchstep=0&KeywordType=ALL&Titles=false&numDays=&maxResults=25 und klickt dann auf das entsprechende suchergebnis. danke! [/edit] Zitieren
Luke Skywalker Geschrieben 30. Juni 2002 Autor Geschrieben 30. Juni 2002 Hallo, danke für die Hilfe. Ich habs jetzt doch wieder hingekriegt. Man mußte den Postausgangsserver (Smtp) ändern auf smtp.Firstcampus.de! Machs gut. Gruß Luke Skywalker Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.