Zum Inhalt springen

Pagingrate

WhiteFox

Empfohlene Beiträge

also der Glossar meint dazu "Paging

Englische Bezeichnung für "Seitenwechsel".

1:Technik des Auslagerns von Daten oder Programmteilen vom Arbeitsspeicher auf eine Festplatte (siehe auch virtueller Speicher).

2:Beim mobilen Funktelefon das Signal, das von der Basisstation an das Empfangsgerät des mobilen Telefons übertragen wird.

(das mit der Rate steht nicht drin)

und ich hab

das hier bei google gefunden, durchsuch am besten das Dokument nach Pagingrate... is aber viel zu lesen;)

Hoffe ich konnte dir helfen, in welchem zusammenhang, ist dir dieser begriff unter gekommen??? poste doch mal

cu db:bimei

Original geschrieben von dummabua

is aber viel zu lesen;)

Stimmt besonders wen die Paginrate dannn in einem Zweizeiler behandelt wird...

Die Anzahl ein/auszulagernder Teile pro Zeiteinheit wird als Pagingrate bezeichnet.

k5_18.gif

Das ist der Satz der über die Pagingrate am meisten aussagt...

Je mehr Daten der Rechner in einer bestimmten Zeit in den virtuellen Speicher schreibt, um so höher ist die Pagingrate...

Also bei uns auf der Arbeit schreiben wir immer Test und diesmal war es ein Test aus mehreren Zwischenprüfungen und da kam das halt drin vor, ich weiß aber nicht mehr in was für einem Zusammenhang da ich den Test nicht mehr hab, ich frag morgen mal nach ob ich ihn nochmal bekommen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...