zack Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 hi , ich hab mir nen kleinen sms client in excel gebastelt, mit dem ich outlook dazu auffordere eine mail an unseren faxGsm-server zu schicken, das hat unter win98 gut geklappt, doch unter win2k meckert der vba-editor bei der zeile rum: Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application") könnt ihr mir bitte helfen?! MfG Nico :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 <Gebetsmühle>"Meckern" ist keine Fehlerbeschreibung</Gebetsmühle> Im Ernst, wie lautet die Fehlermeldung? Ist Outlook installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Ich waer dafuer, dass Outlook nicht installiert ist. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 1. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 so die fehlermeldung ist: Fehler beim Kompalieren: Projekt oder Bibliothek nicht auffindbar. und wo find ich die nötigen libarys??? oh ich hasse diese vba *******e, da geht immer was nicht! mfg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Naja es sollte reichen, wenn Outlook fehlerfrei installiert ist. Wobei man vielleicht noch anmerken muss, dass Outlook nicht gleich Outlook Express ist, wie ja das Woertchen Express schon sagt. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 1. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 hiho, es ist schon outlook, und das ist auch installiert )!!! woran liegt es also? nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 evtl. ist ja der entsprechende Part im Office Verzeichnis abhanden gekommen oder beschaedigt. Ich wuerds zuerst mal mit ner Neuinstallation probieren Alternativ, was natuerlich auch schneller geht kannsts ja mal noch auf nem anderen Rechner probieren, falls die Moeglichkeit besteht. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Ist es möglich, dass du die Bibliotheksverweise in das VB(A)-Projekt nicht eingebunden hast. In VB: "Projekt"->"Verweise": Microsoft Outlook 9.0 Object Libary. Erst dann kann Basic korrekt auf die Schnittstelle zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 1. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 hiho, das ist das prob, auf manchen rechnern läuft es, und dann mal wieder nicht! mit neuinstallation ist es schlecht, weil der sms ******* ja nicht zu den wichtigen arbeitsprozessen gehört, und nur privat coding ist, wird das damit auch ein problem mit der neuinstallation! oder ich kann das ja auch mal mit vb machen, naja mal schaun! ) ich danke euch! mfg nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 1. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 hiho themaster, ich hab nur die microsoft outlook 8.0 object libary, doch es geht trotzdem nicht was nun? nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Na dann schau doch mal genauer nach auf welchen Konfigurationen es laeuft und auf welchen nicht. ( und erzaehl dann mal was naeheres darueber) Ach und ob die passende OLB eingebunden ist, das solltest in solchen Faellen eh immer per VBA kontrollieren. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.