skern Geschrieben 10. Dezember 2001 Geschrieben 10. Dezember 2001 Bruache ganz dringed Hilfe!!! Ich versuche verzweifelt auf einer IBM Intellistation MPro 6849-33G Windows NT 4.0 zu intallieren. Nachdem die erste Installations Vorgang abgeschlossen ist Kommt immer dieser Fehler: Could not load NTLDR !!!!! Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte und bitte deshalb um einen Rat von euch allen. Dies war meine Vorgehensweise: 1 - NT - Setup von Disketten gestartet 2 - Bei der Meldung "Setup untersucht Hardwarekomponenten" mit "F6" abgebrochen und das IDE-CDROM und den SCSI-Controler (Adaptec 29160LP) hinzugefügt. 3 - Festplatte mit NTFS vormatiert (2048MB) 4 - Daten wurden kopiert 5 - Reboot: "Could not load NTLDR" Woran kann das liegen??? Bitte um schnelle und kreative antworten. Mfg Sebastian Zitieren
microdommi Geschrieben 10. Dezember 2001 Geschrieben 10. Dezember 2001 Nimm mal die 3.te Diskette aus dem Laufwerk! Das könnte es schon sein... Zitieren
skern Geschrieben 10. Dezember 2001 Autor Geschrieben 10. Dezember 2001 Ne das ist der Fehler nicht. Ganz so ein neuling bin ich nun auch nicht, auch wenn ich gerade erst neu in dieses Forum hineingekommen bin. *G* Der Fehler hat nichts mit der netten Sache zu tun. Sondern muß irgendwo anders liegen. Er kann einfach den NTLDR nicht korrekt starten. Aber danke Zitieren
Gast Geschrieben 10. Dezember 2001 Geschrieben 10. Dezember 2001 Hallo! Ist der SCSI-Controller ein RAID-Controller mit Cache? Wenn ja, vor der Win NT Installation den Cache auf dem Comtroller mal deaktivieren und wenn alles läuft wieder aktivieren. Während der Installation von NT wird die Partition erst von FAT zu NTFS konvertiert und danach folgt ein Neutstart, an dieser Stelle kann es zu Fehlern kommen weil der Neustart evtl. schneller erfolgt als die Daten aus dem Cache des Controllers auf die Festplatte geschrieben werden. -- Tailgunner Zitieren
AVEN Geschrieben 11. Dezember 2001 Geschrieben 11. Dezember 2001 Schau lieber welches Medium im Bios als Bootdevice eingestellt ist... Wenn alles am SCSI hängt und der versucht vom IDE zu booten wäre das eine Erklärung für dein Problem... Zitieren
Tigerlili Geschrieben 11. Dezember 2001 Geschrieben 11. Dezember 2001 Meistens hilft es den Bootsektor neu zu formatieren mit fdisk -/mbr. Allerdings mußt du dannach NT nochmal installieren. Gruß Lili <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 08:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tigerlili ]</font> Zitieren
skern Geschrieben 11. Dezember 2001 Autor Geschrieben 11. Dezember 2001 Also der SCSI Controller kein RAID , hatte ich auch schon nachgeschaut. Als BOOT-Device ist erst fd , dann ide cdrom und danach SCSI-HDD eingestellt. Bootet auch wie es scheint in der richtigen reihenfolge. Das mit dem Bootsektor versuche ich noch mal eben. Thx für die Bemühungen. Zitieren
skern Geschrieben 12. Dezember 2001 Autor Geschrieben 12. Dezember 2001 Hat sich jetzt alles erledigt. Nachdem ich die BIOS-Batterie eine zeit lang abgezogen hatte ging das auf einmal auch. Thx Leutschen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.