Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

ich habe mal ne Frage da bei mir im Betrieb da ein Problem aufgetreten ist.

Was schreibt ihr eigentlich so beim Berichtsheft in das mittlere Feld wo steht Unterweisungen, Betrieblicher Unterricht usw.??? Mir wurde gesagt das ich da genaustens beschreiben muss was ich auf der Arbeit mache. Ich finde das etwas übertrieben.

Geschrieben
Original geschrieben von flipstar0711

Mir wurde gesagt das ich da genaustens beschreiben muss was ich auf der Arbeit mache. Ich finde das etwas übertrieben.

Es nicht übertrieben, es ist kompletter Unsinn. Es reicht, wenn du stichpunktartig aufschreibst, was du gemacht hast. Eine genaue Beschreibung wäre zum Beispiel aus Gründen des Betriebsgeheimnissen gar nicht möglich. In meinem Heft zum Beispiel findest du nichts, was auf die Software, an der ich arbeite rückschliessen lässt. Bei mir stehen dann im Prinzip nur eine kurze Problembeschreibung, zum Beispiel "Nutzer wünscht Änderung, so dass er .... kann" und anschliessend eben die Schritte, die bis zur Lösung erfolgt sind ("Erstellen einer Analyse", "Auswertung der bisherigen Codes", "Fehlersuche im Code"....).

Geschrieben

Hi,

also ich schreib da rein, wenn wir eine Besprechung, Sitzung oder Betriebsversammlung haben und wenn mir jemand was erklärt, wie z. B. Installation eines Novellservers d. Herrn ****!

Hoffe, konnte helfen.

Meistens ist dieses Feld bei mir sowieso leer! :)

Ciao

Containy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...