curting Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 hi, hab php, apache und mysql (ist ja noch unwesentlich) installiert und läuft auch alles´. so kann also jetzt ganz toll html seiten über den server testen !!! aber wenn ich dann ne php seite testen will kommt immer ein downloadfenster?????!!!! dabei hab ich echt den simplesten code geschrieben, dens gib: halt mit echo nur ne ausgabe. kann mir vielleicht jemand helfen*fleh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 tach... hast du denn das php-modul im apache eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Hallo, auf Windows oder Linux/Unix? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 1. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 ja denk schon, also folgendes ist eingebunden: LoadModule php4_module modules/php4apache.dll Addtype application/x-httpd-php .php AddModule mod_php4.c und alles läuft unter windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 schau mal ob du die "seite" http://localhost/php-status o.ä. erreichst. poste mal deine php-Test-seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 hi, ne die seite kann nicht nagezeigt werden. also hier meine testseite (wirklich einfach!) : <html> <head> <title>test</title> </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> test <? echo "hier würde jetzt ein text durch php generiert werden!"; ?> </body> </html> wenn ich sie als htm seite ablege zeigt er mir nur "test" an, wenn ich sie als php (auch php3) ablege fragt er mich, wenn ich die siete aufrufe ob ich sie runterladen möchte *grübbel...schluchz vielleicht hat ja jemand ne idee...*fleh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 LoadModule php4_module c:/php/sapi/php4apache.dll AddType application/x-httpd-php .php4 .php ...tu mal so tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Original geschrieben von curting wenn ich sie als htm seite ablege zeigt er mir nur "test" an, wenn ich sie als php (auch php3) ablege fragt er mich, wenn ich die siete aufrufe ob ich sie runterladen möchte *grübbel...schluchzDas hört sich für mich danach an als ob der Webspace nicht PHP fähig ist! Zumindest kommt diese Meldung auch, wenn dies so ist! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 LoadModule php4_module c:/php/sapi/php4apache.dll AddType application/x-httpd-php .php4 .php damit gehts leider auch nicht das ergebnis ist das selbe, html wird angezeigt, php nicht.... muss ich vielleicht irgendwas noch einstellen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Das hört sich für mich danach an als ob der Webspace nicht PHP fähig ist! Zumindest kommt diese Meldung auch, wenn dies so ist! hab ja nur n´testserver auf meinem rechner zum ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Original geschrieben von curting und alles läuft unter windows hast du in deinem windows-system-verzeichnis die php4ts.dll (oder so... musst mal in der readme schauen) reinkopiert? ist php nach c:\php installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 FOR WASTL..... damit gehts leider auch nicht das ergebnis ist das selbe, html wird angezeigt, php nicht.... muss ich vielleicht irgendwas noch einstellen??? hab vergessen den server neu zustarten *beiss in die tischkante... funktioniert also nicht, hab jetzt n´fehlermeldung "syntax error line 196....cannot load: C:/php/sapi/php4apache.dll into server (1157)"! curting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Original geschrieben von beebof hast du in deinem windows-system-verzeichnis die php4ts.dll (oder so... musst mal in der readme schauen) reinkopiert? ist php nach c:\php installiert? ja hab ich, hab alles fein nach anleitung gemacht....*hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Original geschrieben von curting FOR WASTL..... hab vergessen den server neu zustarten *beiss in die tischkante... funktioniert also nicht, hab jetzt n´fehlermeldung "syntax error line 196....cannot load: C:/php/sapi/php4apache.dll into server (1157)"! curting existiert denn die datei php4apache.dll in dem verzeichnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 ja, hab sie auch kopiert nach windows und windows/system32 ...naja werd wohl alles nochmal machen.. trotzdem lieben dank an alle... curting:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.