pepper Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Hallo! Ich hab eben versucht, meine RAMs mit der Version 51 des C't-Ramtests zu checken. Hab Win XP installiert und musste zum Testen mit einer DOS-Startdiskette arbeiten. So weit, so gut. Leider mosert er nach dem Prog-Aufruf, dass das Programm "im virtuellen Modus unter Windows o.ä. nicht arbeiten" kann. Was soll ich tun? @ Mod: Hoffe, bin hier richtig. Ggf. bitte ins Hardware-Forum verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Auf ein bewährtes Programm umsteigen, welches BS-Unabhängig ist: http://www.memtest86.com/ einziger Nachteil: die paar KB, in denen memtest liegt, können nicht getestet werden (aus klaren Gründen). der C't-Test ist da schlauer, weil er sich in den Grafikspeicher schreibt... sollte aber kaum was ausmachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Ich habe keine Ahnung, was da so bei Win XP abgeht, und vor allem: Wie XP seine Startdisketten erstellt, aber dies ist für mich Beweis, daß das keine richtige DOS-Startdiskette ist. Das ursprüngliche DOS kennt nämlich keinen Virtuellen Modus (Win - "Protected Mode"). Ich vermute, daß XP - basierend auf NT - da noch ein Subsystem mit draufpackt, das NT ähnlicher ist als DOS. Das so als "Ferndiagnose". Ohne Gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Thanks a lot, mit Memtest hat's geklappt. @Alrik: Hab's mit "herkömmlichen", also nicht von WinXp erstellten DOS-Startdisketten versucht, aber er moserte immer oben angegebenes an. Naja, jedenfalls is mein RAM in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.