GandalfTheWhite Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Habe folgendes Problem, hab eine kleine Sicherheitsabfrage für ein Programm! Wenn ich den Dialog mit der Maus Bestätige klappt alles einwandfrei! Ich kann jedoch die beiden Buttons nicht mir Return auslösen, bzw. bei betätigen der Return Taste, löse ich immer nur das Standard Ereignis aus, in diesem Fall, das Yes! Wie frage ich in diesem Fall die Tastatur Ereignisse ab?? Irgendwie bekomme ich das Ereignes weder im Action noch im Key Listner mit!! Jemand eine Idee?? thx Gandalf if (JOptionPane.showConfirmDialog(null,"Möchten sie die das Programm wirklich beenden?", "Sicherheitsabfrage",JOptionPane.YES_NO_OPTION,JOptionPane.QUESTION_MESSAGE) == JOptionPane.YES_OPTION) { setVisible(false); dispose(); System.exit(0); } else { //nothing } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Badgott Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Sers probiers mal mit getValue() viel spaß :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 ???? getValue??? wie und wo??? sorry, aber ich verstehe nicht so ganz wie ich das getValue anwenden soll! Gruß Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Badgott Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 also du solltest erstmal JOptionPane op = new JOptionPane(...); machen und dann kannst du mit op.getValue() nachschauen was eingegebn wurde (Ja/NEIN) proviers mal näheres in der java Docu unter JOptionPane! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 AFAIK gibts die Möglichkeit Objecte zu übergeben und eins als Default auszuwählend. Wenn du dort einfach eigene JButtons übergibst, kannst du die auch mit nem eigenen KEyListener versehen. hth Hardi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.