UTGMK Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Hi Leute Ich habe ein kleines Problem! Ich gebe euch mal den kleinen Quelltext If TextBox9 = "" Or TextBox11 = "" _ Or TextBox12 = "" Or TextBox13 = "" _ Then Ich will, dass wenn Textbox9 oder 11 oder 12 oder 13 leer sind, das er dann das Then ausführt. Aber irgendwie führt er das ganze aus als wäre das or ein und! Also nur wenn Textbox9 und 11 und 12 und 13 leer sind dann führt er das aus. (Das soll er aber nicht) Wie ist der Befehl in VBA für ein oder:( :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Der logische Operator ODER wir in VBA durch den Operator "OR" dargestellt, folglich ist Deine Bedingung richtig, es sei denn Du meinst das exklusive ODER -> XOR. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 1. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Der hat bei mir aber das Or wie ein Und behandelt. Ich habe es jetzt mit <> Operator gelöst. Ich verstehe aber trotzdem nicht warum das nicht mit Or funktioniert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 naja dann kanns eigentlich nur noch sein, dass du woanders nen dummen kleinen Fehler gemacht hast, der aus dem Stueckls Code hier nicht ersichtlich ist Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 1. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Jo das kann natürlich auch sein :) Aber jetzt geht es zum Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdok Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Hallo, du musst die zu überprüfenden Statements in Klammern setzen, so z.b: if (a="") or (b="") then msgbox "a oder b enthalten keine Zeichen" end if Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Achso!!! Ja jetzt geht es auch mit or Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.