Satrex Geschrieben 10. Dezember 2001 Geschrieben 10. Dezember 2001 Hi Leute, Ich hatte bis vor kurzen auf meinem Rechner noch Win. 98 laufen... mhhh... da es nicht sehr stabil war hab ich mir gedacht doch mal Win. XP Prof. zu installieren. Soweit so gut, aber mit dem Netzwerk ist das so ne Sache. Mein Mitbewohner hat auch noch Win. 98 laufen, und irgendwie verstehen sich die beiden überhaupt nicht. Ich kann ihn noch nichtmal über XP anpingen. Ist es ratsam Win. 98 als zweites Betriebssystem laufen zu lassen oder gibt es Abhilfe??? CU and thx Satrex Zitieren
2-force Geschrieben 10. Dezember 2001 Geschrieben 10. Dezember 2001 vielleicht hilft dir ja dieser link weiter: www.winhelpline.de habe sonst leider keine ahnung. viel glück!! tone Zitieren
Eye-Q Geschrieben 10. Dezember 2001 Geschrieben 10. Dezember 2001 Habt ihr auf beiden PCs die Datei- und Druckerfreigabe installiert und auch aktiviert? Wenn ja, dann habe ich leider auch keinen anderen Tip. Zitieren
Satrex Geschrieben 10. Dezember 2001 Autor Geschrieben 10. Dezember 2001 @Eye-q : Das war mir schon klar die Datei- und Druckerfreigabe ist schon aktiviert das ist nicht das Problem die ist ja auch standard. Ich weiß nur nicht warum die beiden sich nicht verstehen. Das Netztwerk ist zwar eingerichtet mit standartprotokoll, IP etc. Aber trotzdem kommt keine Kommunikation zu stande. *grübel* Aber trotzdem danke für den Tip Zitieren
Gast Geschrieben 10. Dezember 2001 Geschrieben 10. Dezember 2001 Hallo! Zeigt die Netzwerkkarte einen Link? Ist das Tray-Symbol für die Netzwerkkarte aktiviert und wenn ja, zeigt sie an, daß Netzwerkkontakt besteht? Ping mal auf beiden PCs zuerst 127.0.0.1 an, wenn das geht, danach die eigenen IP-Adressen der PCs. Passen IP-Adressen und Subnetzmasken zueinander? Eventuell den Media-Type der Netzwerkkarten nicht auf Automatik sondern auf einen festen Wert stellen (an beiden PCs gleich). -- Tailgunner <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. Dezember 2001 22:56: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tailgunner ]</font> Zitieren
DFBL-Benjamin Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 ich habe das Problem auch, mit Win XP home + Win98, das Netzwerk will einfach nicht mehr laufen. es ging eine zeit lang, aber dann leider nicht mehr!!! keine ahnung an was das liegen kann!!! hat noch jemand eine idee??? außerdem konnte ich, wo das netzwerk noch ging, nur auf die dateien, beim win xp rechner zu greifen, anders rum ging das nicht!!! schon im voraus vielen dank!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.