Nightflyer2000 Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Hallo alle zusammen! Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei SuSE 8.0 den Samba-Dienst bei jedem Systemstart mitstarten lasse? Bei SuSE 7.x gibt es ja noch die gute alte rc.config, aber das ist ja jetzt alles anders... Was muss ich denn mit SuSE 8.0 noch alles beachten bei der Konfiguration eines Samba-Servers? Danke schon mal an alle! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Hy, du kannst mit Yast2 und dem Runlevel-Editor einstellen, welcher Dienst beim Systemstart mit gestarten werden soll. Ansonsten kannst du alle anderen Dateien wie gewohnt bearbeiten. Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Ja, danke für den Tipp. Werde es mal mit dem Runlevel-Editor probieren. Aber hast Du eine Ahnung, in welcher Datei genau das mit dem Samba-Dienst starten steht? Danke schon mal. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 leider nicht. Aber wenigstens hilft der Editor da. Habe selber lange danach gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Es gibt keine Datei mehr in der steht: START_???=YES Um Dienste zu starten benutzt man den Runlevel-Editor oder insserv (man insserv). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isch2k Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 hm wieso nimmst du nicht einfach webmin? damit kannste so sachen immer leicht einstellen... einzigster nachteil dabei ist, dass du dann immer noch nicht weiss, wie das geht -g- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.