Taz Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Hallo, ich suche Beispiele, wie ich eine MySQL Datenbank mit perl abfragen kann. Kann mir eine dabei helfen ??? Zum Beispiel von localhost SELECT * FROM test; :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Hallo, das geht mit den Modulen DBI und DBD-Mysql. Wie du die unter Linux bekommst oder ob sie schon automatisch dabei sind, kann ich dir nicht sagen, da ich Windows habe. use DBI; $driver = "mysql"; $database = "mysql"; $hostname = "localhost"; $dsn = "DBI:$driver:database=$database;host=$hostname"; $user = "pille"; $password = "palle"; $dbh= DBI->connect("$dsn","$user","$password") || die "Got error $DBI::errstr when connecting to $dsn\n"; $statement = "select * from user"; $sth = $dbh->prepare($statement); $sth->execute() or die("Couldn't perform query: $!"); while ($ref = $sth->fetchrow_hashref()) { $sURL = $ref->{'User'}; print $sURL; } $sth->finish; alles weitere steht in den Manuals der Module. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Das MySQL Datenbankhandbuch gelesen zu haben kann nie schaden. Desweiteren findest du hier die Syntax dazu. Ich hoffe das hilft dir weiter. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Ich schiebs mal zur Webserverprogrammierung rüber, hat ja eher weniger mit Linux selber zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.