Veröffentlicht 2. Juli 200223 j Hallo, ich suche Beispiele, wie ich eine MySQL Datenbank mit perl abfragen kann. Kann mir eine dabei helfen ??? Zum Beispiel von localhost SELECT * FROM test; :-)
2. Juli 200223 j Hallo, das geht mit den Modulen DBI und DBD-Mysql. Wie du die unter Linux bekommst oder ob sie schon automatisch dabei sind, kann ich dir nicht sagen, da ich Windows habe. use DBI; $driver = "mysql"; $database = "mysql"; $hostname = "localhost"; $dsn = "DBI:$driver:database=$database;host=$hostname"; $user = "pille"; $password = "palle"; $dbh= DBI->connect("$dsn","$user","$password") || die "Got error $DBI::errstr when connecting to $dsn\n"; $statement = "select * from user"; $sth = $dbh->prepare($statement); $sth->execute() or die("Couldn't perform query: $!"); while ($ref = $sth->fetchrow_hashref()) { $sURL = $ref->{'User'}; print $sURL; } $sth->finish; alles weitere steht in den Manuals der Module. Gruß Jaraz
2. Juli 200223 j Das MySQL Datenbankhandbuch gelesen zu haben kann nie schaden. Desweiteren findest du hier die Syntax dazu. Ich hoffe das hilft dir weiter. Redfox
2. Juli 200223 j Ich schiebs mal zur Webserverprogrammierung rüber, hat ja eher weniger mit Linux selber zu tun...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.