Zum Inhalt springen

GraKa Kühler entfernen, wie gehts überhaupt und am sichersten

dummabua

Empfohlene Beiträge

Hi@all

Ich wollte gestern von meiner MSI Geforce 3 TI200 den Kühlkörper entfernen um die GPU mit Wärmeleitpaste einzustreichen. Habs aber dann gelassen, weil ich nicht gewusst habe wie ich den Kühlkörper entferne. Ich denke nicht dass er aufgeklebt ist, weil der Kühlkörper von 2 so komischen Plastikbolzen auf der Platine gehalten wird. Nun hätte mich interessiert, ob jemand weiss wie ich dieses "Ding" am besten von der Karte kriege. Muss ich irgendetwasd eindrücken oder zusammendrücken??? Danke an alle im Vorraus

cu db:D

Ja, die Bolzen sind auf der Rückseite der Platine etwas gespreizt, wenn man diese zusammendrückt, kann man die nach vorne rausziehen und dann ist der Kühlkörper lose.

So geht's übrigens bei Mainboard- (Northbridge-) Kühlern meist auch, wenn die KKs nicht aufgeklebt sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...