Argonaut Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Hi, ich brauche echt dringend Hilfe. Kann man bei diesem Notebook noch einen externen Monitor anschließen und dann dual arbeiten, also auf dem Notebookscreen eine Applikation auf dem externen ne andere?? Und wenn ja, wie?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Sollte gehen... in den Technischen Daten steht, das der Anschluss über einen Monitoradapter möglich ist. Der sollte im Lieferumfang enthalten sein... Also einfach den Monitor am VGA Out anschliessen und mittels FN Taste (links unten auf der Tastatur) und der zugehörigen Taste (meistens die Zahlenreihe 1-0, das Sysmbol für den Monitor sollte sich auf einer der Tasten befinden) das Bild so einstellen wie man es benötigt... Entweder nur TFT, nur CRT, oder beides aktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Hi, danke. Man kann einen ext. Monitor dranhängen; meine Frage ist nur, ob ich beide gleichzeitig betreiben kann, mit 2 verschiedenen Apps. Nur Notebookscreen oder ext. Monitor ist kein Problem.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Ach zwei verschidene Wiedergaben?! Nein das geht nicht... Wie gesagt kann man Monitor und TFT gleichzeitig betreiben aber der Monitor zeigt nur genau das was auch das TFT anzeigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Sicher?? Es gibt Notebooks, da funzt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Was? Das gleichzeitige Betreiben von Monitor und TFT, oder die Wiedergabe von zwei verschiedenen Inhalten auf Monitor und TFT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Sorry, ich meinte die Wiedergabe von zwei verschiedenen Inhalten auf Monitor und TFT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Nein, das ist meines Wissens nicht möglich... Vieleicht gibt es ein Programm was so etwas möglich macht, aber ich wüsste nicht wie das gehen soll... Sorry Wofür brauchst du das denn? Vieleicht kann man das auch anders lösen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Hm, die Idee mit ner Software ist mir auch schon gekommen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß die 11MB shared Memory 2 verschiedene Anzeigen darstellen können. Gibts ev. ein Notebbok, das eine GraKa hat, die nen Dualausgang hat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Ach der Speicher reicht für zwei bilder dicke... Mein alter Server schaft es immerhin mit 0,5MB (!) Grafikspeicher mir ein Bild in 800x600 mit 256 Farben zu zaubern...:bimei Also sollten 11 MB auch für zwei normale Desktopbilder reichen, insofern da keine großen Rendering Aktionen geplant sind... Das größere Problem ist IMO die GPU... diese GPU kann nur ein Signal erzeugen,da sie keinen Multimonitorsupport hat... also denke ich nicht das es mit einem Programm klappen würde, mehrere Signale zu erzeugen... das würde die Hardware nicht unterstüzen... Mit zwei Grafikkarten oder einer Grafikkarte mit zwei Ausgängen ist das möglich... Nur so etwas habe ich noch nicht in einem Notebook gesehen... Du solltest dich nach einer Alternative umschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Und wieder was gelernt...:bimei Es gibt mitlerweile Notebooks mit Dual-display und dual-view Möglichkeiten... allerdings nur unter win 98 Siehe HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Danke, hab mich jetzt für nen Toshiba entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.