Tanker_2001 Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Servus.:OD Habe im Oktober 2001 die Firma gewechselt, während meiner Ausbildung. Das war auch alles kein Problem, habe aber bis heute kein Arbeitszeugnis von meinem alten Chef erhalten. Auch auf telefonischen Hinweis, das er mir eins zuschicken möchte kam bisher auch nichts. Werde dies jetzt schriftlich nochmal machen . Desweiteren will er nicht meine Azubinachweise unterschreiben, weil sie dem Ar... net gefallen was da drin steht. Er sagte ich solle diese neu schreiben und er schreibt mir dafür ein gutes Arbeitszeugniss. Is doch woll erpressung. Hab mit der IHK gesprochen,die sagten wenn er dann sagt das stimmt net so was da drinn steht, dann hab ich wieder die A....karte . :confused:Was kann ich dagegen tun bzw. wie kann ich gegen sowas vorgehen?:confused: Danke für eure Hilfe im vorraus. :ODTanker_2001:OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 ...ich würd die nachweise neu schreiben, denn nachweise die entweder negative dinge über den ag oder immer gleiche tätigkeiten beinhalten, kommen ganz schlecht. ...ansonsten ist dein chef verpflichtet ein zeugnis herauzurücken. theoretisch kannst du das zeugnis einklagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.