Irrlicht Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Stehe vor folgendem Problem. Ich will mit einem Linux Laptop ueber die serielle Schnitstelle und einem Nullmodemkabel auf einen Linuxserver zugreifen. Es soll dann so funktionieren, wei mit einem normalen Terminal, aber es soll halt die Ausgabe auf dem Linux Laptop erschainen. Dies will ich jetzt mit Seyon realisieren, ich kriege es aber nichtmal richtig zum starten. Er sagt mir die ganze Zeit, dass er kein Modem am Device (ttyS0) findet. Ich bin mir aber sicher, dass ich die Parameter richtig uebergebe. Mein Aufruf schaut folgendermassen aus: tkr@aprikose: ~ > seyon -modems ttyS0 -nodial Ich stehe momentan ziemlich auf dem Schlauch und braeuchte ein bisschen Starthilfe. TIA, tkr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. Juli 2002 Teilen Geschrieben 6. Juli 2002 Hallo, ich habe vor einiger Zeit ebenfalls mit seyon als Terminal-Programm gearbeitet und hatte eigentlich keine Probleme. Versuchs doch mal ohne den "-modem" Parameter. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irrlicht Geschrieben 6. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2002 Servas, ich habe es jetzt schonbmal so einigermassen zum starten gebracht. Also er meckert zumindest nicht mehr, dass er kein Modem findet. Die -modems Option habe ich noch drin und das passt meiner Meinung nach auch so. Aber die Verbindung zum anderen Rechner kriege ich nicht hin. Auf dem Server habe ich den agetty gestartet und eigentlich sollte ich jetzt meinen Login haben, oder sehe ich das falsch? Muss ich nach dem seyon Start noch irgendwie gesondert eine Verbindung aufbaun, oder steht die Verbindung normalerweise nach dem Start? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.