Netzer82 Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Ich habe eine Tabelle, die nicht immer gleich viele Zeilen hat. Ich will aus Messageboxen den Inhalt für die Verschiedenen Zellen einlesen und dann dynamisch eine Tabelle erstellen. Allerdings möcghte ich auch nicht auf gut glück 2*10 Variablen definieren und deklarieren sondern auch deren Menga anpassen. Kann ich das lösen und wenn ja wie ? Ich habe in keinem meiner Bücher etwas darüber gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 kannst du das nicht irgentwie über dynamische arrays machen? oder ein dynamisches array, welches als "einzelbaustein" (wie hieß das nochmal?) auch ein dynamisches array hat. damit kannst du denn matrizen erstellen... 100000 010000 001000 000100 000010 000001 quasi ein: "type array of array of integer" oder sonst wat.... kleiner denkansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Original geschrieben von Staplerfahrer Klaus kannst du das nicht irgentwie über dynamische arrays machen? oder ein dynamisches array, welches als "einzelbaustein" (wie hieß das nochmal?) auch ein dynamisches array hat. damit kannst du denn matrizen erstellen... 100000 010000 001000 000100 000010 000001 quasi ein: "type array of array of integer" oder sonst wat.... kleiner denkansatz? Du meinst wohl ein mehrdimensionales Array. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Original geschrieben von Executioner Du meinst wohl ein mehrdimensionales Array. dynamische Arrays gehen schon (ob mit VBA weiss ich jetzt nicht) aber was er da beschrieben hat sah nicht sehr dynamisch aus(naja, irgendwie schon ). Bei einem statischen Array legst du bei der Deklaration fest, wie lang das Array sein soll. Beim dynamischen nur was für ein Typ rein soll, die Länge musst du erst später angeben und kannst sie auch beliebig ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Jo bei VBA gibts auch Dynamische Arrays...das funzt dann dort mit ReDim. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.