F-_--R-/-/-/ Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Hi all Ich möchte meine Lehrzeit verlängern lassen, da ich ein mittelmäßiger FI-Schüler bin und ich einen Ausbildungsvertrag von 2,5 Jahren aufgrund meiner zweiten Lehre habe. Meine Zwischenprüfung ist im September und da ich absolut nicht fit im Schulstoff bin, denke ich über eine Verlängerung nach. Zweifel kommen mir aber, wenn ich Kollegen zu diesem Thema höre. Da heisst es: "die Zwischenprüfung hat kaum was mit dem erlernten Schulstoff zu tun", andere sagen: "... man sollte eher ein Elektroniker werden um manche Fragen beantwortenzu können". Meine Frage: Ist die Zwischenprüfung mit dem Schulstoff so inkompatibel, wie die meisten Leute in meiner Umgebung behaupten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 ...das hängt vom timing deiner bs-lehrer ab. erfahrungsgemäss ist der zur zwischenprüfung benötigte stoff in der bs noch nicht vermittelt. das geht aber auch vielen "drei-jährigen" so. die hasuptursache liegt in der verschiedenartigkeit des ihk rahmernstoffplasn der ihk nürnberg (aka; zuständig für it-zwischenprüfungen) und dem bs-lehrplan, der vom bay. kultusministerium kommt. ...grundsätzlich würde ich nur über eine verlängerung nachdenken, wenn ich in der zp schlechter als 50% wäre. besorge dir die bögen der vergangen zp's; mach sie durch; füll die lücken - das langt um dich über 50% zu hieven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.