unite Geschrieben 30. März 2001 Geschrieben 30. März 2001 Hallo, ich habe ein folgendes Problem. Nach der Installation des Rechners mit NT 4.0, wenn ich versuche das Service Pack 6a zu installieren, gibt er mir folgende Meldung aus: ********************************************* Sie haben sich entschlossen, eine Version des Service Packs mit Standardverschlüsselung auf einem System mit hoher Verschlüsselung zu installieren. Dieses wird nicht unterstützt. Sie müssen die Version des Service Packs mit hoher Verschlüsselung installieren. ...... Die Service Pack-Installation wird abgebrochen. ********************************************* Wo kann ich diese Verschlüsselung einstellen? Danke im voraus. Andre ************************ www.crystalbeach.de Zitieren
echo Geschrieben 30. März 2001 Geschrieben 30. März 2001 ola... bist du sicher, das du auch das servicepack 6a verwendest...??? die von dir genannte fehlermeldung deutet eigentlich darauf hin, das du versuchst bei einem system mit internet explorer >=5.5 das servicepack 6 zu installieren. alo echo... Zitieren
unite Geschrieben 30. März 2001 Autor Geschrieben 30. März 2001 ja es ist genau richtig. Ich versuche auf ein Betriebssystem mit dem IE 5.5 Service Pack 6 zu installieren. Und leider gibt er mir diese Meldung aus. Also letztes mal, habe ich dieses Problem umgehen können, jetzt ist es irgenwie anders... Weisst Du was es sich da tuen lässt? Zitieren
developer Geschrieben 30. März 2001 Geschrieben 30. März 2001 Es gibt zwei (!) SP 's 6a, eins mit hoher und eins mit niedriger encryption. WEnn du vorher schon Komponenten mit hoher (128 Bit) Verschlüsselelung istalliert hast, kannst du auch nur das SP mit hoher Verschlüsselung installieren. Hier der Link mit den beiden SP's: http://www.microsoft.com/NTServer/nts/downloads/recommended/SP6/allsp6.asp Oder du klickst hier und lädst dir direkt das HE SP runter... [url=http://www.microsoft.com/ntserver/nts/downloads/recommended/SP6/128bitX86/default.asp]http://www.microsoft.com/ntserver/nts/downloads/recommended/SP6/128bitX86/default.asp[/uR L] [ 30. März 2001: Beitrag editiert von: developer ] Zitieren
unite Geschrieben 30. März 2001 Autor Geschrieben 30. März 2001 Eigentlich ist ja die hohe Verschlüsselung für USA und CAnada gedacht, oder ich werde besser sagen, ist da als Norm definiert, bei uns hier in Europa arbeiten wir mit der niedrigen. Und ich würde auch gerne die niedrige Verschlüsselung nehmen. Weisst Du wie ich sie zurückstellen kann? Oder muss ich vielleicht IE neu installieren? PS. Wofür ist eigentlich diese Verschlüsselung notwendig, und wo ist der Unterschied zwischen den beiden? Es ist klar dass die 2. besser als die erste ist, aber wo ist der Sinn und Zweck dieser Verschlüsselungen überhaupt? Zitieren
developer Geschrieben 30. März 2001 Geschrieben 30. März 2001 Würde dir gerne gleich weiterhelfen, muss jetzt aber in ein meeting. Schau mal bei den FAQs vom SP nach, da steht so einiges drinne was deine Fragen sicher beantworten könnte: http://www.microsoft.com/ntserver/support/faqs/sp6faq.asp#16 So long, viel Erfolg. Zitieren
lakarando Geschrieben 30. März 2001 Geschrieben 30. März 2001 Hallo, und es geht doch. Extrahiere das SP mit sp6i386.exe /x Gehe in das Verzeichnis update und öffne die Datei update.inf mit einem Texteditor. Suche hier die Sektion [CheckSecurity.System32.Files]. In dieser Sektion kommentiere die Zeile schannel.dll aus oder lösche sie ganz. Nun einfach nurnoch abspeichern und SP mit update.exe starten. Das Problem ist, es dürfte schwer werden eine deutsche SP-Version mit 128bit Verschlüsselung zu finden, da das unter das Kriegswaffenexportverbot der Ami's fällt. Wenn du dir also eine 128bit Version irgendwo saugst, so ist das mit großer Wahrscheinlichkeit eine englische, und da du sicher NT in deutsch hast, hättest du damit dann den Teufel mit dem Belzebub vertrieben. So, genug geschwätzt, viel Erfolg noch cu Zitieren
unite Geschrieben 30. März 2001 Autor Geschrieben 30. März 2001 vielen Dank für eure Beiträge! also ich habe es mit dem aukommentieren versucht, hat nicht geklappt, aber nach dem Löschen der Schanell.dll ging es. Vielen Dank nochmals! Ich habe eine Frage noch: Wie bist Du darauf gekommen, dass man die Schanell.dll in der Inf-Datei auslöschen muss? Dass die Verschlüsselung mit der Schanell.dll viel zu tun hat, hatte ich noch davor herausgefunden, nur sie umzugehen kam mir nicht in den Sinn.. Auch möchte ich von dir einiges zu dem folgendem Satz erfahren: ********************************************* schwer werden eine deutsche SP-Version mit 128bit Verschlüsselung zu finden, da das unter das Kriegswaffenexportverbot der Ami's fällt ********************************************* und zwar, was hat die 128-bit Verschlüsselungl mit dem Kriegswaffenexportverbot zu tun? Danke im voraus! Andre www.crystalbeach.de Zitieren
MBI2 Geschrieben 30. März 2001 Geschrieben 30. März 2001 Die Info, daß die Schannell.dll aus der Update.ini geloescht werden muss ist einfach in der MS-Knowledge-Base zu finden. Die weisen also selbst darauf hin, wie man eigene Sicherheits-bestimmungen umgehen kann. ) undzwar für jeden öffentlich zugänglich CU Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.