Isch2k Geschrieben 2. Juli 2002 Geschrieben 2. Juli 2002 Hi, Ich bin momentan dabei mich in Access zu üben Leider kriege ich nich hin, was ich will... ich erkläre mal kurz was ich vor habe... Ich habe ein Listenfeld: In diesem Listenfeld werden alle Kunden aus einer Tabelle ausgelesen. Datensatzherkunft: SELECT DISTINCT Organization FROM [neueabfrage]; Dann gibt es ein zweites Listenfeld: Hier stehen alle einzelnen Aufträge usw zu dem Kunden. Datensatzherkunft: SELECT [Liste17], [neueabfrage].[Category], [neueabfrage].[DateOpened] FROM [neueabfrage] Bei einem Doppelklick auf einen unden im ersten Listenfeld soll das zweite Listenfeld nun aktualisiert werden. Hier sollen nun alle Daten zum gewählten Kunden stehen. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Zitieren
Meenzer Geschrieben 3. Juli 2002 Geschrieben 3. Juli 2002 Hi! Für das Listfeld gibt es verschiedene Ereignisse, zB. 'beim DoppelKlicken'. Bei diesem Ereignis sagst Du dann ein fach: ---------------------------------------------------------------------- Private Sub DeineListe_DblClick Dim SQL as String SQL = "SELECT [Liste17], [neueabfrage].[Category], [neueabfrage].[DateOpened] FROM [neueabfrage] WHERE KUNDEID = " & Me.DeineListe.Column(Spalte) Me.DeineListe.RowSource = SQL End Sub ---------------------------------------------------------------------- Ich gehe mal davon aus, dass jeder Kunde eine eindeutige Nummer hat. Ich habe diese mal KUNDEID genannt. Spalte ist die Spalte in Deinem Listfeld, wo diese eindeutige Nummer des Kunde drinsteht. Gruss Zitieren
Isch2k Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Geschrieben 3. Juli 2002 Ich habe das mal angepasst und das ganze sieht nun so aus: -------------------------------------------------------------------------------- Private Sub Liste17_DblClick(Cancel As Integer) Dim SQL As String SQL = "SELECT [Liste17], [neueabfrage].[Category], [neueabfrage].[DateOpened] FROM [neueabfrage] " WHERE Organization = " & Me.Liste17.Column(Spalte) " Me.DeineListe.RowSource = SQL End Sub -------------------------------------------------------------------------------- Doch leider klappt das ganze noch so ganz Ist noch irgendwie ein fehler in: WHERE Organization = " & Me.Liste17.Column(Spalte) " genau inm wort Organization .... Die Daten werden aus einer Abfrage (neueabfrage) genommen. 3 Spalten: Organization, DateOpened, Category und es sollen halt alle angeben von Organization genommen werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.