Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Access: Listenfeld per Mausklick mit neuen Daten Aktualisieren

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

Ich bin momentan dabei mich in Access zu üben :)

Leider kriege ich nich hin, was ich will... ich erkläre mal kurz was ich vor habe...

Ich habe ein Listenfeld: In diesem Listenfeld werden alle Kunden aus einer Tabelle ausgelesen.

Datensatzherkunft: SELECT DISTINCT Organization FROM [neueabfrage];

Dann gibt es ein zweites Listenfeld: Hier stehen alle einzelnen Aufträge usw zu dem Kunden.

Datensatzherkunft: SELECT [Liste17], [neueabfrage].[Category], [neueabfrage].[DateOpened] FROM [neueabfrage]

Bei einem Doppelklick auf einen unden im ersten Listenfeld soll das zweite Listenfeld nun aktualisiert werden.

Hier sollen nun alle Daten zum gewählten Kunden stehen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

Hi!

Für das Listfeld gibt es verschiedene Ereignisse, zB. 'beim DoppelKlicken'.

Bei diesem Ereignis sagst Du dann ein fach:

----------------------------------------------------------------------

Private Sub DeineListe_DblClick

Dim SQL as String

SQL = "SELECT [Liste17], [neueabfrage].[Category], [neueabfrage].[DateOpened] FROM [neueabfrage]

WHERE KUNDEID = " & Me.DeineListe.Column(Spalte)

Me.DeineListe.RowSource = SQL

End Sub

----------------------------------------------------------------------

Ich gehe mal davon aus, dass jeder Kunde eine eindeutige Nummer hat. Ich habe diese mal KUNDEID genannt. Spalte ist die Spalte in Deinem Listfeld, wo diese eindeutige Nummer des Kunde drinsteht.

Gruss

Ich habe das mal angepasst und das ganze sieht nun so aus:

--------------------------------------------------------------------------------

Private Sub Liste17_DblClick(Cancel As Integer)

Dim SQL As String

SQL = "SELECT [Liste17], [neueabfrage].[Category], [neueabfrage].[DateOpened] FROM [neueabfrage] "

WHERE Organization = " & Me.Liste17.Column(Spalte) "

Me.DeineListe.RowSource = SQL

End Sub

--------------------------------------------------------------------------------

Doch leider klappt das ganze noch so ganz ;)

Ist noch irgendwie ein fehler in:

WHERE Organization = " & Me.Liste17.Column(Spalte) "

genau inm wort Organization ....

Die Daten werden aus einer Abfrage (neueabfrage) genommen.

3 Spalten:

Organization, DateOpened, Category

und es sollen halt alle angeben von Organization genommen werden.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.