Zum Inhalt springen

Kann Man Eine Xp Cd Kopieren?


ente80

Empfohlene Beiträge

hallo,

meine situation:

ich habe einen PC, an dem eine regestryaschlüssel klebt. leider habe ich meine recovery CD mit windows xp HE verloren.

jetzt brauche ich eine neue CD. kann ich jemanden fragen, ob er mir die brennt oder ist das illegal?!?

gruß

€nt€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du vorher nur eine Recovery-CD hattest ist das kopieren und weitergeben einer Voll-Version an dich nicht gestattet. Allerhöchstens ist es gestattet, eine Recovery-CD eines vorhandenen Computers zu kopieren und damit dein System wieder zu installieren. Allerdings wird das u.U. nicht funktionieren, da bei Recovery-CD's teilweise BIOS-Lock verwendet wird (Diese CD nur mit diesem BIOS, etc.) und somit die Installation verweigert werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheep

Falls du vorher nur eine Recovery-CD hattest ist das kopieren und weitergeben einer Voll-Version an dich nicht gestattet. Allerhöchstens ist es gestattet, eine Recovery-CD eines vorhandenen Computers zu kopieren und damit dein System wieder zu installieren. Allerdings wird das u.U. nicht funktionieren, da bei Recovery-CD's teilweise BIOS-Lock verwendet wird (Diese CD nur mit diesem BIOS, etc.) und somit die Installation verweigert werden würde.

Alternativ kannst du dich an deinen Händler wenden, dieser kann dir vielleicht eine weitere Recovery-CD geben. Du hast ja mit dem PC nur eine OEM-Lizenz erworben.

Nochmal was vom Microsoft zum Thema :

http://www.microsoft.com/germany/themen/piraterie/ges/urheberrecht.htm

(Geht aber auf die wirkliche Frage, ob eine Fremdkopie erlaubt ist, leider nicht ein.)

Da das Thema schnell heikel werden kann :

Bitte beim Thema bleiben, und an die Boardregeln halten, sonst mache ich den Thread dicht.

Danke und Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht so, dass in verschiedenen Zeitschriften (c't glaub ich, andere bestimmt auch) ne Möglichkeit beschrieben wurde, aus der Recovery-CD ne Voll-CD zu machen, da es eher illegal war, die gekaufte Software nur auf einen Rechner zu beschränken? In D-Land kaufst du die Software, nicht nur das Recht, sie auf nur einem Rechner zu nutzen... Ich denke das war jetzt nicht gegen die Regeln, da es ja anderswo auch veröffentlicht wurde... und den Key braucht er ja trotzdem... also würde ihm IMHO eine andere Recovery-CD auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema schnell heikel werden kann :

Bitte beim Thema bleiben, und an die Boardregeln halten, sonst mache ich den Thread dicht.

ich weiß nicht warum du vom schlechten ausgehst. meine frage war algemein gehalten. es war KEINE (nicht) offizielle anfrage eine kopie von einem forum mitglied zu bekommen.

wir kennen die boardregeln und wir wissen das du den thread schlissen kannst. also lass uns bitte weiter schreiben, bis du denkst du musst eingreifen, NICHT VORHER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ente80

ich weiß nicht warum du vom schlechten ausgehst. meine frage war algemein gehalten. es war KEINE (nicht) offizielle anfrage eine kopie von einem forum mitglied zu bekommen.

Hallo Ente,

ich hab dir auch nichts vorgeworfen, erfahrungsgemäß enden solche Threads gerne mal in dieser Richtung. Deswegen habe ich darauf nochmal extra hingewiesen

Jede weitere Diskussion bitte per pm.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...