UTGMK Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hi Leute kann ich dort 2 Platten dran hängen die ein Verschiedenes Datenvolumen haben? (z.B.: 80GB und 100 GB) Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buell Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hi, ja und nein. Bei unseren Server (Dualboard mit Highpoint Raid on Board) gehts. 40er und 30er Platte. Allerdings richtet sich die Grösse dann nach der kleinsten Platte -> also zwei mal 30 GB = 60 statt 70 Meines Wissens nach ist es bei Promise nicht möglich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. greets Buell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Du meinst doch wenn man eine 30 GB und eine 40 GB zusammenhängst das man dann nur 60 GB hat oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buell Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Klaro beim Highpoint immer kleinste Platte mal zwei. Extrembeispiel: 80GB Platte + 20 GB Platte = 2 * 20 GB = 40 GB Grüsse Buell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Das ist bei allen RAID-Controllern so, die RAID 0 beherrschen: man kann unterschiedliche Platten dranhängen, jedoch wird die Performance und die Größe des RAIDs von der langsamsten und kleinsten Platte bestimmt, d.h. es kann nicht mehr als jeweils das doppelte des jeweilig schlechtesten Wertes herausgeholt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Um bei einem RAID-Controller die bestmögliche Leistung zu erzielen, sollten immer GLEICHE Platten eingesetzt werden. D.h., zum Beispiel 2 x IBM IC35L040 oder so. Nicht nur die gleiche Grösse, sondern tatsächlich auch das gleiche Modell. Das liegt zum Einen daran, dass die PLatten trotz "40"GB unterschiedliche Grössen haben, und zum Anderen daran, dass bei verschiedenen Modellen unterschiedliche Elektroniken und somit (wenn auch nur leicht) veränderte Verwaltung der Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.