Hoppo Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hallöchen erstmal. Wie kann man eigentlich aus zwei Schleifen rausspringen? Aus einer Schleife is ja ganz einfach do{ if(a) break; // hier heraus else a++; }while(1); Aber wie geht das aus zwei Schleifen heraus? oder geht das etwa nicht? Bin ich in einer Endlosschleife gefangen :eek: Helft mir sonst komme ich nie aus der Schleife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 bool weiter = true; do{ if(a) { weiter = false; break; // hier heraus } else a++; }while( weiter ); [/CODE] Anm.: Das else könnte man hier auch weglassen, weil Du im if-Block die Schleife verlässt. Andere Möglichkeiten: goto (durchaus angebracht, wenn es darum geht, aus einer tiefen, unübersichtlichen Verschachtelung rauszukommen)Exceptions Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.