MFBASSIST Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hallo ich brauche dringend Hilfe, meine ext2 läuft langsam zu. Die Systempartition läuft nur mit 1GB. Kann man irgendwie Die Systempartition auf 2 Festplatten teilen? Sodass ich jetzt nachträglich eine weitere einbauen könnte und die Systemdaten verschieben könnte??? Gibts da sowas wie Partition Magic oder so??? Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 du kannst normalerweise den /usr tree auslagern auf eine andere partition: einfach neue partition erstellen, alles rüberkopieren und dann in der fstab den neuen mountpoint eintragen: /dev/hd?? /usr ext2 defaults 0 0 als nächstes vorerst den alten /usr baum umbenennen und dann neu booten... partitionen verkleinern/vergrößern geht _zwar_ auch (manchmal) unter linux, ist aber eine größere Sache... da empfehle ich mal, LVM anzuschauen... BTW: Beim rüberkopieren aufpassen, dass Du die permissions mitkopierst: cd /usr cp -rpvd * /mnt/neuepladde/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.