Zum Inhalt springen

Gesucht: Tool, das in der Email alle Namen verschwinden läßt !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Loide !

gestern habe ich eine Mail erhalten, in der alle an:, cc:, bcc: unsichtbar gemacht wurden. Als ich auf Antworten gedrückt habe, ist sogar der Absender "weggeblieben". :eek:

Wie haben die das ohne großen Aufwand geschafft ? Habe ich eine Funktionalität von Outlook übersehen ? Oder welches Tool macht sowas ?? :confused:

(nicht das es recht schwer war alle Adressaten heraus zu finden => im Header steht es ja immer noch ! :D, aber ich will es trotzdem wissen !!!)

Hat jemand eine Idee ??

Danke im voraus

Geschrieben

Hi

Was meinst du mit unsichtbar gemacht? Wenn du die per BCC verschickst, dann sieht man normalerweise auch nur die eigene Ziel-Adresse und die anderen in der Liste an die die gleiche Mail ging nicht.

MfG Crash2001 :)

Geschrieben

Die Mails waren alle im "to:"-Feld eingetragen. Das sagt zumindest der Header. Aber es war kein einziger Name in der geöffneten Mail im betreffenden Feld zu lesen. :confused: :confused:

T.

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Hi

Wie? Noch nicht mal deine e-mail-addy wurde angezeigt als Zieladresse? Konntest du denn antworten?

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Geschrieben

Ja, klar (ich bin nur ab und zu mein eigener DAU :D) !Mails war wieder alles in Ordnung.

Vielleicht ist das ein Feature bei yahoo!, denn die Mail wurde darüber verschickt.

Bin aber immer noch verwirrt.

T.

Geschrieben

Was macht das dann für einen Sinn, wenn es a) der Mail-Server dennoch anzeigt, im Header immer noch zu lesen ist und warum sind dann die dreißig anderen Adressen auch nicht sichtbar (außer im header) ?

Geschrieben

Mag ja sein, daß ich jetzt komplett daneben haue, aber ich bin neulich im Netz auf ein Programm gestoßen, welches Mails verschicken konnte ohne daß der Absender angezeigt wurde.

"Ghostmail" hieß das glaube ich.

Die Sache mit den Informationen trotzdem noch im Header vorhanden...

Hmm, wenn ich sehe, wie bewandert manche meiner User mit Email-Programmen sind, dann reicht es vermutlich den Absender auszublenden (denn den Header finden die nie *g* und wenn dann halten sie es für einen Fehler, weil lesen kann man das Zeug ja eh ned)

Bye

Geschrieben

Aha, langsam kommen wir der Sache näher !

Dann werde ich mal Metager darauf ansetzen :D

(Was nicht heißen soll, daß ich keine weiteren Infos haben möchte :D :D !!)

T.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...